• 06.09. Team Nintendo Freaks 5:0
  • 29.04. TtG 4:5
  • 30.12. Lightning WarriorZ 3:3
  • 23.12. Masters of Disaster 3:6
F&F Cup 2012 Finale 2
Von NWE~Server am 30.10.2012
Am Samstag den 20. und Sonntag den 21. Oktober fand das diesjährige Mario Kart 7 Family and Friends Cup Finale statt, für welches sich im Friends Cup Python und Server am 19. August am Nürburgring erfolgreich qualifizieren konnten.

Also ging es für beide am Samstag morgen früh los in Richtung Hockenheim, denn die Begrüßung der Finalisten war schon für 10 Uhr angesetzt! Wer aber schon früher da war, konnte noch ein ausgelassenes Frühstück im Business-VIP Bereich am Hockenheimring genießen, was sich Server nicht entgehen ließ. Python traf kurz vor 10 Uhr mit weiteren bekannten Finalisten, wie Ziax und 8-bit von G37 und Turtle am Hockenheimring ein. Bei der Begrüßung wurden zunächst Finalisten-Shirts, die VIP Tickets und die Tankgutscheine verteilt.

Die erste Vorrunde des Cups war schon für 10:45 Uhr angesetzt. Hier hieß es sich gegen 4 andere Gegner in einem zuvor ausgelosten Grand Prix durchzusetzen. Letztendlich landete Python im Gesamtergebnis auf Platz 3 und Server auf Platz 1, ein erst mal gutes Ergebnis, welches allerdings auch noch von zwei weiteren Teams erzielt worden ist. So standen Python & Server nach der ersten Vorrunde zusammen mit TGC Marco & Turtle und WEC Zwiebel & Chraizy mit 335 Punkten auf Platz 2 hinter G37 Ziax und WEC Giant, die zusammen 360 Punkte erzielen konnten.

Also galt es in der zweiten Vorrunde noch einmal alles zu geben, um sich von den Kontrahenten absetzen zu können. Im Zeitfahren musste mit einem Versuch alles auf eine Karte gesetzt werden. Server musste auf Blätterwald seine Können unter beweis stellen, während Python auf Großstadtfieber fahren musste. Die beiden einigten sich zuvor schon auf eine sichere Fahrweise, um große Patzer zu vermeiden und konnten somit Platz 2 auf Blätterwald und Platz 3 auf Großstadtfieber belegen. Zusammen konnten sie somit 295 weitere Punkte erfahren, womit sie nach der 2. Vorrunde in der Gesamtwertung auf Platz 3 standen.


Zwischenstand nach den ersten beiden Vorrunden im Friends Cup:

  1. NTJ Wambo & NTJ Fute 680 P.
  2. WEC Zwiebel & Chraizy 670 P.
  3. NWE~Python & NWE~Server 630 P.
  4. TGC Marco & Turtle 565 P.
  5. WEC Giant & G37 Ziax 550 P.
  6. MW & Selters 460 P.
  7. G37 Darkshadow & Hardys 430 P.
  8. TGC Anita & TGC Dani 370 P.
  9. Schnipper & Kleefaß 260 P.
  10. Merbald & Oberhuber 250 P.


Im Girls Cup konnten sich TGC Lyca und G37 8-bit nach den ersten beiden Vorrunden mit der maximalen Punktzahl deutlich auf 1 gegen alle anderen nicht Clanspieler absetzen. Im Family Cup konnte WiiStorm, der in Conduit noch aus dem WFF Clan bekannt war, mit seinem Bruder nach den ersten beiden Vorrunden zunächst Platz 2 belegen.

ceditor imageNach einem ausgiebigen Mittagessen in der VIP Lounge fand dann die 3. Vorrunde im Überraschungsspiel statt. Hierfür wurde ein kleiner Parcours aufgebaut, durch den man mit ferngesteuerten Autos, sogenannten RC Cars, durchfahren musste. Auch hier hatten Server und Python zunächst ein gutes Gefühl und gingen weiterhin davon aus in der Gesamtwertung auf Platz 3 zu liegen. Da es bei diesem Rennen keine Zeitanzeige gab, musste auf die Verkündigung auf der Bühne gewartet werden, bei der Server und Python dann leider erfuhren, dass sie in Vorrunde 3 laut der Zeitmessung nur 7. geworden sind und somit nur 60 Punkte für die Gesamtwertung bekamen, während Giant & Ziax dabei auf dem 1. Platz 200 Punkte dazu bekamen und somit den 3. Platz von Server und Python einnahmen. Platz 1 und 2 blieben nach dieser Vorrunde unverändert. Nach diesem überraschenden Ergebnis der Vorrunden und einem weiteren kurzen Aufenthalt in der VIP Lounge ging es für die Teilnehmer dann mit dem Shuttle ins Hotel. Dort verbrachten die meisten Teilnehmer den Abend im Wellness Bereich und in der Bar.

ceditor imageAm Sonntag ging es dann für die Teilnehmer wieder früh los zum Hockenheimring. Dort wurde vor den Finalrunden allerdings noch ein mal ausgiebig gefrühstückt. Im Halbfinale traten dann die besten 3 Teams vom Vortag wieder in einem Grand Prix gegeneinander an. Da im Friends Cup nach diesem GP allerdings Giant & Ziax gleich viele Punkte wie Fute & Wambo hatten, musste ein Stechen im Zeitfahren gemacht werden, welches Fute & Wambo für sich entscheiden konnten. Somit standen dann Fute & Wambo zusammen mit Zwiebel & Chraizy im Finale, welches Fute & Wambo dann ebenfalls für sich entscheiden konnten. Im Family Cup schafften es WiiStorm und sein Bruder auf Platz 1. Den Girls Cup konnten Lyca und 8-bit gewinnen.

Endergebnisse des Family & Friends Cups:

Friends Cup 2012

  1. NTJ Wambo & NTJ Fute (Julian Riederer & Alexander Foith)
  2. WEC Zwiebel & Chraizy (Timur Ahmad & Christian Wild)
  3. G37 Ziax & WEC Giant (Daniel Böttcher & André Hölscher)



Girls Cup 2012

  1. G37 8-bit & TGC Lyca (Yasmina Azirar & Sophie Steiner)
  2. Mikoto & SydneySoso (Lea Katzenstein & Maike Schäfer)
  3. Yvonne Marggraf & Julia Lumpe



Family Cup 2012

  1. WiiStorm & Drybones (Mario & Marco Waschull)
  2. Alexandra & Mark Hämmerling
  3. Patrick & Philipp Baur


Weitere Bilder in unserer Galerie und auf Facebook:

execjscript Jop! Eigentlich kann man damit zu frieden sein... Aber wir wurden auch zu 100% beschissen .__.'am 07.11.2012 {DELETE}
execjscript ließt sich wie immer echt nice ^^ 4.von 10 is auch ganz nice am 02.11.2012 {DELETE}
 
Bevorstehende Events
Keine bevorstehenden Events...

Gerade onlineZur Zeit ist niemand online...