• 06.09. Team Nintendo Freaks 5:0
  • 29.04. TtG 4:5
  • 30.12. Lightning WarriorZ 3:3
  • 23.12. Masters of Disaster 3:6
4
Von NWavE Team am 30.01.2014
ceditor image

Auch wenn das Jahr 2014 jetzt schon wieder gut einen Monat alt ist, möchten wir in dieser News noch ein mal einen Blick auf das Jahr 2013 werfen.



Rückblick - Mitglieder und Squads

Mit dem Release der Wii U Ende 2012 erschien auch unser erstes Wii U Clanspiel: Call of Duty: Black Ops II. In diesem Zeitraum sind unserem Squad zusätzlich drei weitere Mitglieder - Lausy9, Kleeno, Jenny800 - beigetreten. Außerdem wurden insgesamt 18 Clan Wars gespielt, davon konnte der Squad 14 siegreich bestreiten. Bei nur vier Niederlagen ergibt sich eine Siegesquote von 78% - eine außerordentlich gute Leistung.

Im Pokémon Squad musste man sich während 2013 zunächst weiterhin mit der üblichen RNG-Methode auseinandersetzen. Bis am 12. Oktober dann endlich Pokémon X/Y erschien und für competitive Spieler sinnvolle neue Mechaniken mit sich brachte.
Unter anderem deshalb konnte X/Y auch für einen gewaltigen Akitvitätsschub sorgen. Mit C0r0na, Sergi, Mysti und Rio bekam der Clan dadurch 4 neue Mitglieder. Außerdem trat Blue dem Pokémon Squad bei.

Die Aktivität im MK7 Squad beschränkte sich im Jahr 2013 lediglich auf die WiiMeet U Party und den Family & Friends Cup.

Am Jahresende erschien dann das zweite Call of Duty für die Wii U: Call of Duty: Ghosts. In einem relativ kurzem Zeitraum wurde der Squad überraschenderweise durch drei weitere aktive Mitglieder - Dresh, LimiT, Mickiewicz - verstärkt. Bis zum Ende des Jahres 2013 konnte der Squad insgesamt sechs Clan Wars austragen. Dabei wurden vier Siege, eine Niederlage und ein Unentschieden erzielt. Auch diese Siegesquote von 67% kann sich sehen lassen. Außerdem wurden bereits fünf weitere Siege im aktuellen Jahr erspielt, was die Quote noch einmal auf 82% verbessert.

Das Jahr 2014 wurde also jetzt schon mit positiven Ergebnissen gefüllt.



Rückblick - Events und der Clan

Das Jahr 2013 startete nicht nur mit einer neuen Nintendo Heimkonsole, sondern brachte dem Clan auch ein neues zu Hause. Mitte Juli ging eine komplett neue Version unserer Clanpage online und erfüllte zahlreiche Wünsche und bot neue Features.

Ein verbessertes Forum, das neue Nachrichtensystem, Aktivitätsbenachrichtungen, Clan War Statistiken und vieles mehr tragen weiterhin zu einer erhöhten Aktivität auf unserer Website bei.

Außerdem konnte der Clan im vergangenen Jahr sein 6. Jubiläum feiern. Seit der Gründung am 22. Oktober 2007 hat sich vieles verändert.

Am 4. Mai fand die WiiMeet U Party, organisiert von 10do.de, statt. Diese haben sich Joao, Vendetta, Server, WIISTORM, Kleeno und Python nicht entgehen lassen. Python und Server konnten dabei im MK7 Turnier die Plätze 2 und 3 belegen. WIISTORM belegte im Nintendo Land Turnier sogar den ersten Platz. Kleeno überzeugte außerdem mit einer überragenden Performance im Sing Party Turnier auf die Bühne und sicherte sich hierbei Platz 2.

Außerdem war dieses Event ausschlaggebend für den Beitritt von WIISTORM und Kleeno.

Am 26. Mai fanden dann zum bereits fünften mal die deutschen Pokémon Landesmeisterschaften statt. Dort wurde NWE von Lux, Kondor, Python, Joao, Javid, Microice und KoBrA vertreten.
Das große Erfolgserlebnis blieb leider aus, einige verpassten knapp den Top Cut, Kondor konnte sich aber immerhin in der Senior Devision solide den 22. Platz sichern.

Im Sommer begann dann die Qualifikationsphase in Mario Kart 7 für den Family & Friends Cup. Diese fand 2013 ausschließlich online statt. Server, Python und WIISTORM gehörten nach der Qualifikationsphase zu den 12 besten Spielern aus Deutschland, die im Finale auf der Gamescom teilnehmen durften. Auch hier bleib das große Erfolgserlebnis für NWE leider aus, trotzdem war die Gamescom für uns natürlich ein großartiges Event.

Mit dabei waren NWE~Python, NWE~Joao, NWE~Server, NWE~Gia, NWE~Kiddo, NWE~WIISTORM, NWE~Metroid, NWE~ChampD, NWE~Lausy9, NWE~Kondor und NWE~Awesome.

Ende August starteten die Pokémon Days 2013, diese wurden wie im Jahr 2011 wieder von Turnieren begleitet.

Am 7. September war es auch in Frankfurt so weit. Lux und Kondor waren dort für das Turnier Finale qualifiziert. Während Lux im Viertelfinale gegen Carii von SO das Nachsehen hatte, konnte Kondor sich bis ins Finale spielen und brachte schließlich einen soliden, zweiten Platz mit nach Hause.



2013 war also ein wirklich spannendes Jahr für uns alle und hatte viele Höhepunkte, die wir so schnell nicht vergessen werden.
Nun freuen wir uns aber darauf ein mindestens genauso erfolgreiches Jahr 2014 schreiben zu dürfen!
execjscript Man sieht eindeutig: Jedes Jahr wird besser am 02.02.2014 {DELETE}
execjscript Sehr geil geschrieben,und GRATZÜ an alle Member hrhram 01.02.2014 {DELETE}
execjscript War ein gutes Jahr 2013! Auf ein erfolgreiches Jahr 2014.am 31.01.2014 {DELETE}
execjscript Wirklich schön zu lesen. am 30.01.2014 {DELETE}
 
Bevorstehende Events
Keine bevorstehenden Events...

Gerade onlineZur Zeit ist niemand online...