• 06.09. Team Nintendo Freaks 5:0
  • 29.04. TtG 4:5
  • 30.12. Lightning WarriorZ 3:3
  • 23.12. Masters of Disaster 3:6
7
Von NWavE Team am 08.05.2014
Am 3. und 4. Mai fand, vor allem für deutsche Pokémon Spieler, das wohl bedeutendste Event des Jahres statt.

So machten sich auch viele unserer Spieler erneut auf den Weg nach Bochum zur VGC 2014. Mit dabei waren NWE~Lux, NWE~Python, NWE~Kondor, NWE~Server, NWE~C0r0na NWE~ChampD, NWE~Joao, NWE~Nagra, NWE~Awesome, NWE~Duke, NWE~KoBrA, NWE~Metroid und NWE~Sensory.

G37 war wieder mit einer größeren Truppe vor Ort. Außerdem waren Teams wie BPE, NBA und pd vertreten.


Am Samstag wurden zunächst die Vorrunden nach dem Schweizer System gespielt. In der höchsten Altersklasse - der Meisterklasse - bedeutete das, dass zunächst 8 Runden gespielt wurden. Vorher wurden die insgesamt 403 Teilnehmer in 2 Gruppen unterteilt. Von beiden Gruppen kamen nach den Vorrunden jeweils die besten 8 Spieler in die Finalrunden, welche am nächsten Tag gespielt wurden.
In der Seniorklasse waren 84 Teilnehmer, darunter KoBrA und Sensory, vertreten. In dieser Klasse wurden 7 Runden nach dem Schweizer System gespielt und danach die Top 8 für die Finalrunden bestimmt.
Die Juniorklasse hatte dieses Jahr lediglich 25 Teilnehmer.



Ergebnisse unserer Spieler nach den Vorrunden:

Masters Devision
  • NWE~Lux: 3-3 (drop)
  • NWE~Python: 5-3
  • NWE~Kondor: 4-4
  • NWE~Server: 4-4
  • NWE~C0r0na: 4-4
  • NWE~ChampD: 4-4
  • NWE~Joao: 5-3
  • NWE~Nagra: 3-3 (drop)
  • NWE~Awesome: 4-4
  • NWE~Duke : 4-4

Seniors Devision
  • NWE~KoBrA: 4-3
  • NWE~Sensory: 6-1



Sensory konnte durch sein Ergebnis zunächst in die Top 8 einziehen und sicherte sich am nächsten Tag in den Finalrunden den 3. Platz.
Damit hat er den Flug nach Washington sicher und ist dort für die Weltmeisterschaften qualifiziert. Glückwunsch für diese tolle Leistung!


Ergebnisse der Finalrunden

Masters Devision
  1. Markus Stadter (pdYoshi)
  2. Simon Stanford (Falco)
  3. Nemanja Sandic (Porengan)
  4. Matthias Suchodolski (Lega)
  5. Lajos Kowalewski (Lajo)
  6. Zacharias Daum (Mercury)
  7. Stephan Appelfeller (Appi)
  8. Szymon Wojdat (Szymoninho)
  9. Timo Koppetsch (37TimoK1)
  10. Florian Wurdack (DaFlo)
  11. Carlo Arbelli (shinycarletto)
  12. Baris Akcos (Billa)
  13. Steve Edgson (SirSmoke)
  14. Faaiz Ashfaq (Feis)
  15. Ciskejan Giannakos (sagaciousslowpoke)
  16. Jake Birch (WhiteAfroKing92)

Seniors Devision
  1. Nicola G.
  2. Nathan A.
  3. Lennard L. (NWE~Sensory)
  4. Alex G. (Pokealex1999)
  5. Arthur T. (blueboy)
  6. Adrian S.
  7. Batuhan C.
  8. Tim S. (iZocker)

Juniors Devision
  1. Ahren B.
  2. Samet D.
  3. Marvin A.
  4. Paul P.
  5. Lucie A.
  6. Marius H.
  7. Jaden D.
  8. Fabian E.




Das Finale in der Masters Devision könnt ihr euch hier als Video ansehen:

execjscript Da wurde wohl einfach die Tielnehmerliste übernommen. Habe es korrigiert ;)am 25.05.2014 {DELETE}
execjscript Nur schade das ich nicht im Beitrag genannt wurde...am 24.05.2014 {DELETE}
execjscript Trollunior hat gecarried!am 11.05.2014 {DELETE}
execjscript Joa echt geil, seltsam das ich bissel was reißen konnte aber geil xDam 10.05.2014 {DELETE}
execjscript War ein geiles Wochenende!am 10.05.2014 {DELETE}
execjscript Stimmt! Die VGC war spaßig und das "Clantreffen" eigentlich am besten! Wir waren ja - glaube ich - insgesamt 13 Leute von unserem Clan. Einige davon kannte ich noch gar nicht, andere wiederum schon!
Auf jeden Fall sind alle schwer in Ordnung und die Tage haben riesig viel Spaß gemacht!am 09.05.2014
{DELETE}
execjscript Es war großartig! am 08.05.2014 {DELETE}
 
Bevorstehende Events
Keine bevorstehenden Events...

Gerade onlineZur Zeit ist niemand online...