• 06.09. Team Nintendo Freaks 5:0
  • 29.04. TtG 4:5
  • 30.12. Lightning WarriorZ 3:3
  • 23.12. Masters of Disaster 3:6
Wii Meet U Party 2013 12
Von NWavE Team am 04.04.2013

ceditor image

Freier Eintritt, umsonst etwas essen und trinken, dazu ein Mario Kart 7 Turnier und einfach nur etwas Spaß mit Gleichgesinnten haben?


Das hört sich doch gut an, dachten sich Server, Python, Vendetta und Joao.

So machten sie sich am vergangenen Samstag auf zur Wiimeet U Party, welche von 10do im Caipi-Club-Cologne veranstaltet wurde.


Vendetta, Python und Server trafen dann schon gegen 16 Uhr zum Beginn der Veranstaltung in Köln ein. Joao konnte aufgrund seiner Arbeitszeiten erst später dabei sein. Als Begrüßung bekam man von der 10do Crew zunächst ein Namensschild und 5 Pokerchips, die jeweils 1,50€ wert waren und für Getränke an der Theke benutzt werden konnten.

Nach einer Begrüßungsansprache fing es gegen 17 Uhr an mit dem Mario Kart 7 Turnier. Hier gab es eine Vorrunde, das Halbfinale und schließlich das Finale mit jeweils 8 Fahrern, wobei in der Vorrunde meist nur 6 Fahrer in einem Raum waren. Nach der Vorrunde und dem Halbfinale kamen aus jedem Raum jeweils die 4 besten Fahrer weiter. In jeder Runde wurde außerdem auf 8 zufälligen Strecken gefahren. Anders als wir das von anderen Mario Kart Turnieren kennen, gab es hier also für jeden eine faire Chance und kein Ausscheiden nach nur einem Rennen.

Während Server sehr souverän die Vorrunde und das Halbfinale meisterte, bekam Python im Halbfinale, zusammen im Raum mit den Family Cup 2012 Gewinnern Wiistorm & VenoM, schon ein paar Schwierigkeiten, zog aber ebenfalls mit Wiistorm & VenoM ins Finale ein. Im Finale war außerdem noch Zelda von G37 dabei, der das Turnier schließlich mit einem Punkt vor Python auch für sich entscheiden konnte. Server ging als Dritter aus dem Turnier.


Mario Kart 7 Turnierergebnisse:

  1. Zelda
  2. NWE~Python
  3. NWE~Server


Zwischen den einzelnen Runden des Mario Kart Turniers wurde außerdem das Buffet eröffnet, was eine sehr gute Stärkung für den gesamten Abend darstellte. In den einzelnen Räumen des Clubs waren außerdem mehrere Wii U Konsolen aufgestellt, auf denen man einfach zum Spaß spielen konnte. 3DS Konsolen konnte man sich auch an der Theke leihen, falls man keinen eigenen dabei hatte, war das also auch kein Problem.

Gegen 20 Uhr ging es dann mit dem Nintendo Land Turnier weiter. Hierbei wurden zunächst die Mehrspieler Attraktionen „Luigis Geistervilla“, „Animal Crossing“ und „Jagd auf Mario“ gespielt. Der Spieler, der alleine spielen musste, wurde immer gelost und konnte durch einen Sieg 4 Punkte holen, während die anderen Spieler für einen Sieg jeweils einen Punkt bekamen. Jeweils die besten beiden Spieler kamen aus diesen fünfer Gruppen in die nächste Runde. Bei einem Punktegleichstand wurde ein Stechen in „Donkey Kong's Crashkurs“ durchgeführt. Python hatte nach der ersten Runde einen Punktegleichstand mit Mario von 10do und verlor dann das Stechen. Wiistorm beeindruckte im Turnier mit sehr guten Fähigkeiten in Donkey Kong's Crashkurs und gewann das Turnier schließlich mit einer sehr guten Leistung in „F-Zero Twister Race“.


Nintendo Land Turnierergebnisse:

  1. WIISTORM
  2. Flo
  3. Felixej

Zwischen ein paar Bierchen & Konter-Colas gab es dann noch ein Musikquiz, bei dem verschiedene Musikstücke aus Videospielen erraten werden mussten. VenoM konnte hierbei den zweiten Platz erreichen.
Wenig später gab es dann auch schon die Verlosung, zu der dann auch endlich Joao eintraf. Während Server und Python mit 5 Losen leer ausgingen, sahnte Vendetta mit 5 Losen 3 Preise ab.
Mit steigendem Alkoholpegel wurde dann gegen 24 Uhr das SiNG Party Turnier veranstaltet. Dieses Turnier war ein pures Spaß Turnier, bei dem es darum ging in 1 gegen 1 Battles eine lustige Performance hinzulegen. Der Applaus des Publikums entschied über den Sieger.

SiNG Party Turnierergebnisse:

  1. Kingcar
  2. NWE~Kleeno
  3. Yvii


Danach konnte man Wiistorm bei einem solidem Lauf in Zombi U zuschauen, selber noch etwas gemütlich zocken oder den Rest des Abends an der Theke verbringen. Gegen 6 Uhr morgens nahm dieses grandiose Event schließlich ein Ende.


Bilder des Events gibt es von Yvii auf Facebook: hier

Videos werden voraussichtlich in den nächsten Tagen auch noch von 10do veröffentlicht.
execjscript Sind ja im Forum schon fleißig dabei über so etwas zu sprechen. Wäre cool, wenn das etwas gibt.am 05.09.2013 {DELETE}
execjscript Sollte man wiederholen, vielleicht sogar mal Clan Intern? ;-)am 05.09.2013 {DELETE}
execjscript Neue gute Mitglieder geangelt und einen super tollen Abend gehabt.am 04.09.2013 {DELETE}
execjscript Neue Mitglieder geangelt am 04.09.2013 {DELETE}
execjscript Da kann ich mich nur anschließen. Zum Glück waren wir dort.am 04.09.2013 {DELETE}
execjscript Zum Glück war ich da, hätte es sonst bereut.am 04.09.2013 {DELETE}
execjscript hehe immer wieder gerne^^ das nächste mal wird wohl die vgc xDam 09.04.2013 {DELETE}
execjscript Bei diesem Mario Chase Match war ich dabei, bin aber am Ende an Mario vorbei gehüpft, weiß nicht mehr wer ihn dann tatsächlich erwischt hat.am 05.04.2013 {DELETE}
execjscript Ja, das war schon ein sehr geiler Abend bzw. Morgen!
Das Musikquiz und die Turniere haben schon echt bock gemacht, vor allem Nintendo Land, wo einer bei Mario Chase in den letzten 3sek noch gepackt wurde....epischam 05.04.2013
{DELETE}
execjscript Ja, der Tag war echt gut da! Gerne wieder ;)am 05.04.2013 {DELETE}
execjscript Super.

Ich konnte mich nur beim Nintendo Online Community Abend erfreuen. am 05.04.2013
{DELETE}
execjscript Sehr geiler Abend

Joao, danke fürs Heim fahren & das Konter Radler
Freu mich auf das nächste Treffen mir dir am 05.04.2013
{DELETE}
 
Bevorstehende Events
Keine bevorstehenden Events...

Gerade onlineZur Zeit ist niemand online...