• 06.09. Team Nintendo Freaks 5:0
  • 29.04. TtG 4:5
  • 30.12. Lightning WarriorZ 3:3
  • 23.12. Masters of Disaster 3:6
Pokemon VGC 2013 6
Von NWavE Team am 30.05.2013

ceditor image

Vergangenen Sonntag war es schon wieder so weit, die deutsche Pokémon Landesmeisterschaft öffnete ihre Pforten, dieses Jahr im Ruhrkongress Center Bochum. Da dieses Jahr die Anmeldung schon an den Vortagen möglich war, reisten Lux, Kondor und Javid, der sich nach dem Event für eine Bewerbung bei NWE entschieden hat, bereits am Samstag an und ersparten sich somit eine sehr frühe Anfahrt.
Die Anmeldung für die Masters Klasse startete nämlich bereits um 7 Uhr, sodass Joao und Python eine sehr frühe Anfahrt auf sich nehmen mussten. Kondor und KoBrA waren unsere Vertreter für die Senior Division. Microice stieß im Laufe des Turniers als Zuschauer hinzu.


Andere Clanspieler wie Mahrla, Darkshadow, Evenus, NilZ und SM4e von G37 sowie TGC Marco und Turtle waren auch auf dem Turnier vertreten.
Die neue Location erwies sich als vorteilhaft, da sie nochmal mehr Platz bot und vor allem jede Menge Sitzmöglichkeiten parat hielt. Das Schweizer System, welches das K.O.-System ablöste erwies sich ebenfalls als sehr vorteilhaft, da jeder mit diesem System 6-7 Kämpfe machen konnte und nicht nach einer Niederlage schon ausscheiden musste.
Nach 7 Runden wurde in der Masters Klasse der Top Cut, also die besten 16 Spieler, festgelegt. Diese 16 Spieler trugen im best of 3 und K.O. System dann die Finalrunden aus.

Leider konnte allerdings keiner unserer Spieler den Top Cut erreichen.
Trotzdem wurden mit einer 4-3 Statistik von Lux und Joao solide Ergebnisse erzielt. Joao spielte zudem ein Team aus Stollunior Lv. 1 und Pantimimi mit Evolith, Mogelhieb und Bizarroraum, während Lux ziemliches Pech in seinen Kämpfen hatte.
Etwas Unmut machte sich bei Joaos Registrierung breit, da der Kampfbox-Kontrolleur bereits vor dem Turnier laut fragte „Ihnen ist bewusst, dass sie ein Lv. 1 Pokémon in der Kampfbox haben?“ und damit an einige in der Umgebung stehende Spieler die Strategie verriet.
Im Turnier selbst sorgte Joaos Team auf jeden Fall für die lustigsten Momente, wovon uns leider nur wenig in Videoform vorliegt.
In der Senior Klasse konnten Kondor und KoBrA mit 4-2 ebenfalls solide Ergebnisse erzielen, verpassten allerdings damit knapp den Top Cut. Python enttäuschte als einziger mehr als maßlos.


Endergebnisse des Turniers:

Top 4 German VGC 2013 (Master)
  1. Alberto "BraindeadPrimeape" Gini
  2. Jamal "Toazdt" El Moutaoikil
  3. Lo Giudice Luigi
  4. Michael "Michilele" Riechert

Top 4 German VGC 2013 (Senior)
  1. Mohsyn "bcaralarm" Bahrmalm
  2. Luca "Sewadle" Breitling-Pause
  3. Max "Bissiges Bissbark" Marjanovic
  4. Mark "woopahking123" McQuillan

Top 4 German VGC 2013 (Junior)
  1. Marvin Adesina
  2. "Massibro"
  3. Melisa "Billa-Sis" Akcos
  4. tba

Alles in allem hat sich das Event aber auf jeden Fall gelohnt. Es wurden viele neue Erfahrungen gemacht und neue nette Leute kennengelernt.
Außerdem war das Turnier eine wunderbare Gelegenheit einen lustigen Tag mit seinen Clanmates und anderen Freunden zu verbringen. Am Ende des Tages machte sich bereits die Vorfreude auf nächstes Jahr bemerkbar, VGC 2014, NWavE ist dabei!


ceditor image


Kampfvideos:

NWE~Python vs NBA Hudini
NWE~Lux vs BPE Misaki



Bericht von G37: hier
execjscript Server hatte nur die Syntax geändert, deshalb gingen die tags hier in der News nicht mehr, habe es jetzt repariert ;)am 17.07.2013 {DELETE}
execjscript Die Links gehen nicht mehr (Nicht Anklickbar) am 17.07.2013 {DELETE}
execjscript Auch ich fande den Tag sehr schön .
Hoffe mal das es mir möglich ist 2014 wieder dabei zu sein ;)am 02.06.2013
{DELETE}
execjscript Trotz, dass es bei mir nicht so gut lief, hatte ich mega viel Spaß an dem Tag, freue mich schon auf nächstes Jahr am 01.06.2013 {DELETE}
execjscript War richtig geil! Nächstes Jahr mit Javid rocken wir die Bude noch mehr ^^am 31.05.2013 {DELETE}
execjscript Es war auf jeden fall geil,ich weißnur nicht ob esdaran lag das ich endloss müde war, aber nach den ersten 2 niederlagen hatte ich großes kopfkino und immer mehr ein mulmiges gefühl, war nix für meine nerven xDam 31.05.2013 {DELETE}
 
Bevorstehende Events
Keine bevorstehenden Events...

Gerade onlineZur Zeit ist niemand online...