• 06.09. Team Nintendo Freaks 5:0
  • 29.04. TtG 4:5
  • 30.12. Lightning WarriorZ 3:3
  • 23.12. Masters of Disaster 3:6
Discord Server  
Von NWavE Team am 17.08.2016
Hallo NWE-Mitglieder und neue Bewerber,

wir haben einen Discord-Server erstellt, den wir ab sofort zur Kommunikation nutzen möchten. Für alle die Discord noch nicht kennen, es ist quasi eine Kombination von Teamspeak und Skype. Der Service ist zudem völlig kostenlos, was ihn sehr attraktiv für uns macht.
Discord kann man entweder über den Browser (Beim Internet Explorer kann man nicht reden) oder über die Anwendung benutzen.

Die Serveradresse: https://discord.gg/7c56QG

An alle Mitglieder: Wenn ihr dem Server beitretet könnt ihr im Channel Rollenverteilung eure benötigten Rollen beantragen.

An alle Bewerber: Falls ihr euch bewerben möchtet, könnt ihr dies über den Bewerbungschannel tuen.

Als letztes noch ein Aufruf an alle Programmierer: Man kann für Discord Chatbots entwickeln, die individuelle Funktionen haben (Zum Beispiel Pokemonwerte abfragen). Falls ihr Interesse habt, bitte ich euch, solch einen zu entwickeln nach Absprache mit den Leadern, was gebraucht wird.
NWavE News #21 - September 2015  
Von NWavE Team am 14.09.2015
Allgemeine News


Immer wieder war innerhalb des Clans der Ruf nach einem Teamspeak Server groß. Aufgrunddessen haben wir innerhalb einer Clanbesprechung beschlossen, das Teamspeak-ähnliche Programm Mumble von nun an zu benutzen. Der Server wird von NWE~Server zur Verfügung gestellt.


Pokemon News:


Die Pokemon Worlds fanden dieses Jahr in Boston statt. Nach 2 anstrengenden Tagen Swiss (Sämtliche Spieler, die zusätzlich zur Teilnahme auch eine Reise bekommen haben, haben den ersten Tag übersprungen) haben sich die 8 Besten der jeweiligen Altersklasse durchgesetzt. In der Mastersklasse konnte sich zu den 7 Japanern der deutsche Spieler Lajos Woltersdorfer hinzugesellen. Leider ist er in seinem Top 8 Match von seinem Kontrahenten Yosuke Isagi (JP) in einem spannenden Match auf dem Livestream besiegt worden.

Die Sieger der Pokemon Worlds sind:

Junior: Kotone Yasue (JP)
Senior: Mark Mcquillan (GB)
Masters: Shoma Honami (JP)

Auch NWE~Python hat bei den Pokemon Worlds teilgenommen. Leider konnte er sich nicht durchsetzen und schied an Tag 1 aus.


Splatoon News


Wir konnten endlich unseren ersten Splatoon-Clanwar bestreiten. Unser Gegner war das Team Nintendo Freaks (TNF) und wir konnten uns mit 5:0 durchsetzen.

Am gleichen Tag haben wir auch an einem kleinen Turnier mit dem Namen #SplatBrawl teilgenommen und mussten uns nur knapp (eine Map unterschied) mit dem dritten Platz zufrieden geben.

Desweiteren haben es bereits NWE~Arangoal, NWE~Mickiewicz und NWE~Python in die S-Ränge geschafft und vertreten unseren Clan in den höchsten Rängen.


Smash News


Nachdem NWE~Metroid seinen Rücktritt als Smash Squadleader bekannt gegeben hat, hat NWE~Arangoal seinen Platz eingenommen.


Mitglieder News


Wir freuen uns über unseren Zuwachs in Person von Bunchi, NWE~Hero und Dr. Wurstpeter. Wir begrüßen euch recht herzlich bei NWavE.
Eines der ersten Mitglieder, NWE~Metroid, hat sich zum Bedauern aller entschieden, den Clan zu verlassen. Der Clan wünscht dir trotzdem alles Gute in der Zukunft und bedankt sich für viele gemeinsame Momente.
Zusammenfassung der Clanbesprechung vom 19. August 2015 1
Von NWavE Team am 26.08.2015
Teilnehmer: Arangoal, Server, Limit, Awesome, Dresh08, Luff, TKizaru, Bunchi, Mickiewicz


Am 19.08.2015 fand eine weitere Clanbesprechung statt, in der wichtige Themen und zukünftige Änderungen besprochen wurden. Im Anschluss folgt eine Zusammenfassung über die wichtigsten Neuerungen, die es in Zukunft geben wird!


Bewerbungen von neuen Mitgliedern

Unser bereits bewährtes Verfahren soll im Grunde beibehalten werden. Das heißt wir möchten weiterhin, dass sich alle Mitglieder mit ihren Meinungen bei unseren neuen Bewerber zu Wort melden.

Allerdings sollen die Squadleader die Bewerbungen in Zukunft aktiver betreuen und letztendlich - nach gemeinsamer Absprache untereinander - über eine Aufnahme als Trialmitglied entscheiden.


Aktualisierung der Squads

Die Squads zu den Spielen Mario Kart 7 und 8, sowie von Super Smash Bros. 3DS werden fürs Erste eingestellt. Aufgrund von fehlender Aktivität ist eine Fortführung dieser Squads im Moment nicht weiter sinnvoll möglich.

Des Weiteren werden in Zukunft die Mitgliederlisten der aktiven Squads - nach Rücksprache mit deren Leitern - aktualisiert. Das betrifft unter anderem die Splatoon-, Pokémon und Smash-Squads.

Außerdem soll es weitere Squads zu Mehrspielertiteln geben, die abseits vom Competitive-Play von unseren Mitgliedern gespielt werden. Vor allem die Monster Hunter Serie wird aktuell von vielen - neben unseren aktuellen Clanspielen - immer häufiger gespielt. Hierfür werden in den kommenden Tagen Squads eingeführt, welcher unter der Leitung von NWE~TKizaru für Monster Hunter 4 (Wii U) und von NWE~Viper bzw. NWE~Metroid für Monster Hunter 4 (3DS) stehen werden.

Mit der Einführung dieser Squads wollen wir den Clan für eine zusätzliche Zahl an Bewerbern attraktiver gestalten. Dadurch wird es in Zukunft möglich sein, sich z.B. alleine für Monster Hunter im Clan zu bewerben.

Abschließend wird der Squadleader-Posten für Super Smash Bros. for Wii U an NWE~Arangoal übergeben.


Kommunikation abseits von Skype

In letzter Zeit wird immer häufiger nach einen Teamspeak-Server gefragt, welcher dann unsere traditionellen Skype-Konversationen ablösen würde. Auf einem TS-Server benötigt man keinen Gesprächsleiter mehr, sondern kann einem dauerhaft verfügbaren Channel beitreten und am Gespräch teilhaben.

Welche Möglichkeiten wir hier haben wird in einer der nächsten Clanbesprechungen vorgestellt und diskutiert werden.


Autoren der monatlichen NWavE News

Unsere monatliche NWavE News soll in Zukunft wieder regelmäßiger und zuverlässiger erscheinen. Dazu wurde beschlossen, dass ab sofort die Squadleader die Inhalte für ihre Bereiche verfassen sollen. D.h. sofern es Neuigkeiten in einem Squad gibt, werden diese durch den zuständigen Squadleader für die monatliche News zusammengefasst.

Organisiert wird die NWavE News außerdem jetzt durch NWE~Mickiewicz, welcher mit Absprache der Squadleader die News verfassen und veröffentlichen wird.
NWavE News #20 - August 2015  
Von NWavE Team am 17.08.2015
Pokemon News

Auch dieses Jahr nähert sich die Pokemon Saison dem Ende. Wie auch sonst wird die Saison mit der Weltmeisterschaft, die dieses Jahr in Boston/USA stattfindet, beendet. Unser Leader NWE~Python hat sich für das Turnier qualifiziert und wird ab dem 21.08.2015 bei den Pokemon Worlds auf TwitchTV zu sehen sein.

Während seiner Reise zu den Worlds wird der gute NWE~Python auch regelmäßig V-logs hochladen. Diese werden auf seinem Youtubekanal zu finden sein.


Splatoon News

Nach langem Warten ist nun endlich das August Update da, welches neben 2 neuen Waffenarten (Eimer und Gatling gun), den Modus ‘Operation Goldfisch’ und Ranked mit Freunden auch private Lobbys gebracht hat. Dies bedeutet, dass nun Clanwars durchgeführt werden können. Da viele zurzeit im Urlaub sind, können wir noch keine Clanwars verzeichnen, jedoch wird sich dies in näherer Zukunft ändern.

Zusätzlich wurde auch der Splatoon Squadleiter bestimmt: NWE~Mickiewicz wird die Leitung des Squads in Zukunft übernehmen. Dieser hat auch direkt einen hilfreichen Artikel zu den Ausrüstungen in Splatoon verfasst, welchen ihr im Forum lesen könnt.

Solltet ihr Interesse haben uns beim Splatoon spielen über die Schulter zu schauen, so könnt ihr dies beim Livestream von NWE~Awesome tun.

Auch unsere Youtuber waren fleißig. Sowohl NWE~Python als auch NWE~Awesome haben Montagen zu Splatoon produziert, in denen sie ihr Können unter Beweis stellen.

Das Video von NWE~Python:



Und das Video von NWE~Awesome:


Die ersten SSB Combo Videos 2
Von NWavE Team am 08.01.2015
In Super Smash Bros. 4 gibt es seit einigen Tagen die ersten Combo Videos aus unseren Reihen.
NWE~Metroid zeigt uns diese Woche einen beeindruckenden Clip mit vielen unterschiedlichen Charakteren in der Wii U Version:



Vielleicht ist das der Anfang einer großartigen Videoreihe?

NWE~Python hat außerdem noch all seine Pikachu Clips aus der 3DS Version zu einem Combo Video zusammen geschnitten. Für den ein oder anderen sicher auch ein interessanter Clip:
VGC 2015 Regeln  
Von NWavE Team am 18.12.2014
Vor einigen Tagen sind die VGC 2015 Regeln bekannt gegeben worden, die ab dem 1. Januar für den Rest der Saison gelten.

Gespielt wird also der komplette Nationaldex mit der Einschränkung, dass die Pokémon in X/Y oder in OR/AS entstanden sind. Alle Details könnt ihr dem offiziellen Dokument entnehmen:
VGC 2015 standard rules
1
Von NWavE Team am 14.12.2014
Die Arena Cup Serie von Amigo ging gestern in Bremen in die zweite Runde. Aus NWE waren NWE~C0r0na und NWE~Python mit dabei.

Die Top 16 Ergebnisse der Masters:

  1. 13Yoshi37
  2. Lajo
  3. Lustiger Lega
  4. Joshua S.
  5. Flame
  6. Burn
  7. Carii
  8. NWE~C0r0na
  9. Maraike D.
  10. Neno
  11. Alexander F.
  12. Sparkz
  13. Michilele
  14. Maunzi
  15. Wushl
  16. Luca


Der nächste Arena Cup findet am 28.02. in Salzburg.
NWavE News #19 - Dezember 2014 4
Von NWavE Team am 10.12.2014
Nach einer viel zu langen Pause gibt es nun die neue Ausgabe der NWavE News.


Squad News

Die beiden Ableger vom neuen Super Smash Bros. Titel für 3DS und Wii U sind nun beide erschienen und werden fleißig gespielt, jedoch soll sich das Spiel bei uns nicht nur auf claninterne Fights beschränken.
Da das Spiel in der neuen Fassung einen erheblich besseren Online-Modus bietet, wollen wir uns in diesem Spiel auch mit anderen Clans messen. Für den neuen Smash-Squad wurde nun NWE~Metroid als neuer Squadleader gewählt, der uns in Zukunft dazu aufraffen wird das Spiel ständig im Blickfeld zu haben und uns stetig verbessern zu wollen.
Hierbei hoffen wir, dass vor allem der gute Online-Modus dazu beiträgt, dass der Squad beständig bleibt und wir kein erneutes Aussterben wie zu Brawl-Zeiten erleben müssen.

ceditor image Nintendo hat außerdem bekannt gegeben, dass der Kämpfer Mewtu im Frühjahr 2015 als kostenloser DLC für alle Spieler, die beide Versionen des Spiels besitzen, verfügbar sein wird.
Bisher gibt es leider keine Informationen dazu, ob der Kämpfer Mewtu später auch für die restlichen Spieler verfügbar sein wird.


Der Pokémon Squad läuft dank dem Release von Omega Rubin und Alpha Saphir und der gut laufenden VGC Saison wieder auf Hochtouren. Wir freuen uns auf den weiteren Verlauf der aktuellen Saison, hoffen, dass OR/AS weiterhin die Erwartungen erfüllt und sind gespannt auf die Ergebnisse der zukünftigen VGC Turniere.


Leider hat unser Mario Kart 8 Squad trotz des neuen DLCs erneut mit Inaktivität zu kämpfen. Jedoch bleibt zu hoffen, dass nach dem Hype von SSB auch Mario Kart 8 seinen Halt wieder findet und beide Squads einen festen Standpunkt bei uns finden können.

Das zweite Mario Kart 8 DLC soll Ende Mai 2015 erscheinen und beinhaltet wie der erste DLC 8 neue Strecken, 3 neue Fahrer und 4 neue Fahrzeuge.



Mitglieder News


Leider haben uns TheSilverLink und HaZy_FLaMe verlassen. Wir wünschen ihnen dennoch alles Gute für die Zukunft.
Als Neuzugang haben wir NWE~Luff, der unseren Smash-Squad unterstützen wird. Außerdem ist NWE~Viper, der damals Call of Duty bei uns gespielt hat, für Smash wieder zurückgekehrt.



Event News


Kommendes Wochenende geht es für NWE~C0r0na und NWE~Python auf nach Bremen. Denn dort findet am Samstag der nächste Arena Cup statt. Am 20. und 21. Dezember finden außerdem in Karben zwei Premier Challenges hintereinander statt, bei denen uns zusätzlich NWE~Kondor, NWE~Lux und NWE~Nagra vertreten werden.
Wir wünschen schon mal viel Erfolg!
 
Von NWavE Team am 24.11.2014
Gestern fand auch in Düsseldorf die erste Premier Challenge für die VGC'15 Saison statt. Von uns nahmen dabei NWE~Lux, NWE~Python, NWE~C0r0na, NWE~Kondor und NWE~Nagra in der Masters Devision teil. Außerdem hat uns NWE~Sensory in der Seniors Devision vertreten und belegte dort den 2. Platz.


Top 16 Ergebnisse der Masters:

  1. Luca
  2. pd~Solar
  3. Timo K.
  4. Chess
  5. NWE~Python
  6. Mr. Slowbro
  7. Alexander N.
  8. NWE~Lux
  9. Billa
  10. Christian M.
  11. Lustiger Lega
  12. Tim S.
  13. Anil
  14. NWE~C0r0na
  15. Sven N.
  16. Luna
 
Von NWavE Team am 20.11.2014
Am 15.11. fand für die VGC'15 Saison die erste Premier Challenge in Bochum statt. NWE~C0r0na und NWE~Python haben von unserem Team teilgenommen.


Top 16 Ergebnisse der Masters:

  1. Massi
  2. Lustiger Lega
  3. Billa
  4. iZocker
  5. Wushl
  6. NWE~C0r0na
  7. Robin L.
  8. Marvin L.
  9. Amin S.
  10. NWE~Python
  11. Eloy
  12. Steven V.
  13. Roman P.
  14. Monika W.
  15. Till B.
  16. Timo K.
 
Von NWavE Team am 12.10.2014
Am 27.09. fand der erste von 4 Arena Cups in Berlin statt. Bei den Arena Cups handelt es sich um eine offizielle Pokémon Turnierserie, bei der man Championship Points sammeln kann.
Von unseren Leuten war NWE~Python mit dabei. Die Spieler wurden in die 3 typsichen Altersklassen Masters, Seniors und Juniors aufgeteilt, wobei 77 Spieler bei den Masters, 3 bei den Seniors und 3 bei den Juniors dabei waren.

Die Masters spielten zunächst 7 Runden im Schweizer System, gefolgt von einem Top 8 Cut im best of 3.


Top 16 Ergebnisse der Masters:

  1. DaFlo
  2. Lajo
  3. 13Yoshi37
  4. Bjart
  5. Ufuk
  6. Oliver H.
  7. Solar
  8. Billa
  9. Szymon W.
  10. Mirko J.
  11. Christian C.
  12. NWE~Python
  13. Joshua S.
  14. Mathias G.
  15. Drug Duck
  16. mob


Der nächste Arena Cup findet am 13.12. in Bremen statt.
NWavE News #18 - September 2014  
Von NWE~Python am 25.09.2014
Der September ist fast vorbei, trotzdem gibt es etwas verspätet jetzt noch die neue Ausgabe der NWavE News.


Event News

Am kommenden Samstag findet der erste von 4 Arena Cups für die VGC Saison 2014/15 in Berlin statt. Diese Turnierserie wird offiziell von Amigo veranstaltet und gibt deshalb auch für gut platzierte Spieler Championship Points, die für die Weltmeisterschaftsqualifikation 2015 gewertet werden.
NWE~Python wird sich auf den langen Weg nach Berlin machen und uns bei diesem Turnier vertreten.


Mitglieder News


Wir freuen uns NWE~Arangoal und NWE~h4wk nun als vollwertige Mitglieder bei uns in NWE aufzunehmen. Willkommen im Clan!


Squad News

Unser Mario Kart 8 Squad befindet sich zur Zeit in einem Wendepunkt und wird nochmal versuchen Fuß zu fassen. Ein neuer Squadleader muss hierfür noch gefunden werden.
Der neue Teil der Super Smash Bros. Serie erscheint bereits in einer Woche. Auch hierfür haben die Planungen für einen Squad begonnen. Ein möglicher Squadleader wäre hierfür NWE~C0r0na, der sich sehr gerne für diesen Posten engagieren würde.
Witt3n Temptation 2014 3
Von NWavE Team am 07.09.2014
ceditor image

Vom 29. bis zum 31. August fand dieses Jahr zum dritten mal das Witten Temptation Pokémon Turnier in Witten statt.
Von uns waren dieses mal NWE~Python und NWE~C0r0na mit dabei. Neben dem VGC 14 Turnier, welches am Samstag ausgetragen wurde, ging es natürlich darum eine gute Zeit mit Gleichgesinnten aus der Bisafans Community zu haben. Sei es beim Zocken an verschiedenen Konsolen, beim Kickern oder einfach bei gemütlichen Gesprächen am Abend.
Neben dem Pokémon Turnier fanden außerdem noch kleinere Turniere in Super Smash Bros. Melee und Brawl statt.

Im VGC 14 Turnier konnte C0r0na den Top Cut erreichen und belegte letztendlich einen guten 7. Platz. Python ging mit einer 4-2 Statistik aus den Swiss Runden und belegte damit den 15. Platz.


Die Endplatzierungen im Überblick:

  1. DaFlo
  2. 13Yoshi37
  3. LucA
  4. wushl
  5. Lati
  6. Lega
  7. NWE~C0r0na
  8. Bjart
  9. Tyl0o
  10. Doriki
  11. Eloy
  12. Burn
  13. Ryujin
  14. Luna
  15. NWE~Python
  16. Massi
  17. Moses
  18. Maunzi
  19. Tyvyr
  20. Dark Psiana
  21. Perry
  22. Ben
  23. mbh
  24. Nights
  25. Sarkhan
  26. Josch
  27. airwaves
  28. Kai
  29. Lajo
  30. Moschuss
  31. Adrian
  32. Käsebär
  33. Ufuk
  34. Marcel
  35. Banane
  36. Onel
  37. Sucukdaniel



Genauere Ergebnisse zu den Swiss Runden findet ihr hier:
http://challonge.com/WT3VGC
Mario Kart 8: Update und DLCs! 4
Von NWavE Team am 27.08.2014
Heute hat Mario Kart 8 ein großes Update bekommen, welches einige neue Features mit sich bringt.
Neben dem bereits angekündigtem kostenlosen Mercedes-Benz DLC, welcher ab sofort zum Download bereit steht, wurden nun zwei weitere DLC Pakete angekündigt.

Das erste Paket legt den Fokus auf The Legend of Zelda und wird ab November 2014 verfügbar sein.
Beim zweiten Paket liegt der Fokus auf Animal Crossing. Dieses Paket wird allerdings erst ab Mai 2015 verfügbar sein.

Beide Pakete zusammen kosten 12 € und bringen dem Spieler beim Kauf zusätzlich 8 auswählbare Farben für Yoshi und Shy Guy mit sich.
Kauft man ein Paket einzeln kostet das 8 € und der Spieler muss auf die zusätzlichen Farben verzichten.

Ein Paket enthält jeweils 3 neue Charaktere, 4 neue Fahrzeuge und 8 neue Strecken.

Einige wenige Einzelheiten zum Inhalt der Pakete, könnt ihr dem nachfolgenden Screenshot entnehmen.


ceditor image


 
Von NWavE Team am 21.08.2014
Am vergangenem Wochenende fanden die Pokémon World Championships in Washington D.C. statt und waren für viele begeisterte Pokémon Spieler wieder das Highlight des Jahres.

Aus unserem Team war NWE~Sensory in der Senior Devision dabei und belegte dort den 19. Platz.
Wir gratulieren zu dieser soliden Platzierung!


Alle genauen Ergebnisse findet ihr hier:
Ergebnisse


Das Finale könnt ihr euch hier ansehen:




Mit weiteren uploads der offiziellen Aufnahmen kann man außerdem in nächster Zeit auf dem offiziellen Pokémon Youtube Kanal rechnen.
NWavE News #17 - August 2014  
Von NWavE Team am 16.08.2014
Etwas verspätet kommt doch noch eine NWavE News für diesen Monat. Schließlich gibt es noch einiges zu berichten.


Event News

Diese Woche zieht es wieder viele Videospielbegeisterte nach Köln zur größten Videospielmesse der Welt. Auch aus unserem Clan werden wieder viele die Messe besuchen und freuen sich darauf die zahlreichen Neuheiten ausprobieren zu können.

Vom 15. bis zum 17. August finden außerdem die Pokémon Weltmeisterschaften in Washington D.C. statt. NWE~Sensory wird uns bei dieser Meisterschaft in der Senior Division vertreten.
Das Geschehen könnt ihr hier ab dem 16.8. um 15 Uhr unserer Zeit live verfolgen:
http://www.twitch.tv/pokemon/


Mario Kart 8 Update

Am 27. August wird das erste Update für Mario Kart 8 veröffentlicht. Neben einigen Nachbesserungen, wie zum Beispiel der Streckenkarten und Rennstatistiken enthält das Update außerdem das kostenlose Mercedes DLC, welches drei weitere Fahrzeuge in das Spiel integriert.


Mario Kart 8 internes Turnier

Vor einiger Zeit veranstalteten wir ein kleines, internes Mario Kart 8 Turnier. Jetzt wollen wir in dieser News die Platzierungen aller Teilnehmer verkünden:

  1. NWE~Dresh08 259 P.
  2. NWE~Server 196 P.
  3. NWE~Python 184 P.
  4. NWE~Kiddo 124 P.
  5. NWE~Mickiwicz 100 P.
  6. NWE~Kizaru 99 P.
  7. NWE~Limit 94 P.
  8. NWE~Awesome 92 P.
  9. NWE~Kleeno 60 P.

Herzlichen Glückwunsch an NWE~Dresh08 für den ersten Platz und danke an alle Mitglieder die mit am Turnier teilgenommen haben.
NWavE News #16 - Juli 2014 2
Von NWavE Team am 01.07.2014
Viele Pokémon Spieler sind momentan etwas enttäuscht, da die Pokémon Days für dieses Jahr gestrichen wurden und somit auch weitere Turniere nicht stattfinden können. Immerhin wird uns NWE~Sensory im August bei den Weltmeisterschaften vertreten.

Bisher wurde außerdem kein Family & Friends Cup angekündigt. Vorallem im letzte Jahr konnte der Family & Friends Cup besonders überzeugen. Das Finale wurde während der vergangenen gamescom ausgetragen und konnte so von vielen begeisterten Mario Kart Fans live verfolgt werden. Daher ist es besonders schade, dass für dieses Jahr noch kein vergleichbares Event geplant ist.

Turniermäßig schaut es momentan also nicht so rosig aus, trotzdem gibt es wieder einiges zu berichten.


Mario Kart 8 Squad News

Leider konnten wir bis jetzt immer noch keinen Clan War in Mario Kart 8 spielen. Trotzdem freuen wir uns, dass NWE~Metroid nun den Leitung des Squad übernehmen wird.

Wir schauen also zuversichtlich in die Zukunft.


Event News

E3 - Splatoon und Smash Bros.

Auf der diesjährigen E3 wurde überraschenderweise ein neuer Shooter aus dem Hause Nintendo angekündigt. Dieser hört auf den Namen Splatoon und könnte die Nintendo Clanszene eventuell bereichern.
Außerdem stand der neue Teil der Super Smash Bros. Reihe während der Präsentation im Fokus. In diesem Teil wollen wir auch wieder aktiv mitmischen.

gamescom

Die gamescom 2014 ist nur noch einige Wochen entfernt und bietet natürlich wie jedes Jahr wieder eine klasse Gelegenheit sich mit vielen Mitgliedern des Clans zu treffen. Auch in diesem Jahr werden sich daher viele bereits bekannte Gesichter wieder sehen. Ebenso haben schon viele neue Mitglieder bestätigt, auch auf der gamescom dabei zu sein.

Natürlich hoffen wir vor allem darauf, die für unseren Clan interessanten Spiele, auf der gamescom antesten zu können.
Mario Kart 8 ist erschienen - wie geht es weiter?  
Von NWavE Team am 08.06.2014
Mario Kart 8 ist jetzt seit dem 30.05.14 erschienen und hat sich alleine über das Wochenende vom 30.05 – 01.06.14 ganze 1.2 Millionen mal verkauft.
Unsere Mario Kart 8 Mitglieder gehören natürlich auch zu den glücklichen 1.2 Millionen, die das Spiel Tag ein Tag aus und schon in und auswendig gespielt haben.

Damit das auch so bleibt und die Spieler weiterhin am Controller hängen bleiben, hat Nintendo bereits ein DLC für Mario Kart 8, in Form des neuen ceditor imageMercedes GLA, in Japan veröffentlicht. Ob es der DLC in unsere Ländereien schafft oder noch weitere folgen ist noch abzuwarten und eine große Hoffnung aller Mario Kart 8 Spieler.






Außerdem gibt es auch News zur Spielmechanik. Kurze Zeit nach dem Release wurde eine Technik entdeckt, die sich Fire Hopping nennt.

Diese neue Methode beschränkt sich allerdings allein auf Kart-Fahrer und einigen ausgewählten Bikes und stellt somit das Balancing, für welches das Spiel sehr gelobt worden ist, etwas in Frage. Das Fire Hopping wird ausgeführt, indem man während eines Temposchubs (sei es von einem Drift, Turbopilz oder einem Stunt) mit seinem Fahrzeug hin und her hüpft. In Mario Kart 8 werden die Fahrzeuge bei einem Temposchub nämlich erst durch Bodenkontakt langsamer. Da man durch das andauernde Hüpfen während des Temposchubs seinen Bodenkontakt etwas geringer hält, ist man in diesem Moment schneller.

Für weitere Infos zum Ausführen des Fire Hopping und zu den Einschränkungen bei den Bikes könnt ihr euch das Tutorial von Python ansehen:

NWavE News #15 - Juni 2014 2
Von NWavE Team am 05.06.2014
Am 30.5. erschien weltweit der lang ersehnte 8. Teil der Mario Kart Reihe und konnte die Wii U, durch 1,2 Millionen verkauften Exemplaren am Startwochenende, um einiges voran bringen. Auch wir werden in diesem Spiel wieder aktiv dabei sein.


Event News

Am 24. und 25. Mai fand die britische Pokémon VGC in Manchester statt. Python lies sich dieses zweite VGC Event nicht entgehen und flog über das Wochenende nach England.
Nach den Vorrunden erzielte er eine 6:2 Statistik, erreichte damit aber leider nicht den anschließenden Top Cut.

Die Top 16 Ergebnisse vom Turnier:
  1. Albert Bañeres (Arbol Deku)
  2. Miguel Marti (Sekiam)
  3. Carlo Arbelli (shinycarletto)
  4. Kelly M.
  5. Jamie Miller (Blaze King7)
  6. Niall Crallan (The Last Sheikah)
  7. Baris Ackos (Billa)
  8. Joshua Schmidt (Gamebreak0r)
  9. Tyler Bakhtiari (Pokeguru01)
  10. Terence Dray
  11. Claudio Serpa (TrickSage)
  12. Luigi LoGuidice (LProx)
  13. Ben Kyriakou (Kyriakou)
  14. Luke Chaplin
  15. Dario Crestani
  16. Lee Watson (Redemption003)


Das Video vom Finale könnt ihr euch außerdem hier ansehen:




Mario Kart 8 Squad News

Unser Squad für Mario Kart 8 wurde bereits gebildet. Bisher wurden allerdings noch keine Clan Wars gespielt. Ein Leiter für diesen Squad muss auch noch gefunden werden.
Momentan besteht unser Squad aus bereits 13 Mitgliedern.
7
Von NWavE Team am 08.05.2014
Am 3. und 4. Mai fand, vor allem für deutsche Pokémon Spieler, das wohl bedeutendste Event des Jahres statt.

So machten sich auch viele unserer Spieler erneut auf den Weg nach Bochum zur VGC 2014. Mit dabei waren NWE~Lux, NWE~Python, NWE~Kondor, NWE~Server, NWE~C0r0na NWE~ChampD, NWE~Joao, NWE~Nagra, NWE~Awesome, NWE~Duke, NWE~KoBrA, NWE~Metroid und NWE~Sensory.

G37 war wieder mit einer größeren Truppe vor Ort. Außerdem waren Teams wie BPE, NBA und pd vertreten.


Am Samstag wurden zunächst die Vorrunden nach dem Schweizer System gespielt. In der höchsten Altersklasse - der Meisterklasse - bedeutete das, dass zunächst 8 Runden gespielt wurden. Vorher wurden die insgesamt 403 Teilnehmer in 2 Gruppen unterteilt. Von beiden Gruppen kamen nach den Vorrunden jeweils die besten 8 Spieler in die Finalrunden, welche am nächsten Tag gespielt wurden.
In der Seniorklasse waren 84 Teilnehmer, darunter KoBrA und Sensory, vertreten. In dieser Klasse wurden 7 Runden nach dem Schweizer System gespielt und danach die Top 8 für die Finalrunden bestimmt.
Die Juniorklasse hatte dieses Jahr lediglich 25 Teilnehmer.



Ergebnisse unserer Spieler nach den Vorrunden:

Masters Devision
  • NWE~Lux: 3-3 (drop)
  • NWE~Python: 5-3
  • NWE~Kondor: 4-4
  • NWE~Server: 4-4
  • NWE~C0r0na: 4-4
  • NWE~ChampD: 4-4
  • NWE~Joao: 5-3
  • NWE~Nagra: 3-3 (drop)
  • NWE~Awesome: 4-4
  • NWE~Duke : 4-4

Seniors Devision
  • NWE~KoBrA: 4-3
  • NWE~Sensory: 6-1



Sensory konnte durch sein Ergebnis zunächst in die Top 8 einziehen und sicherte sich am nächsten Tag in den Finalrunden den 3. Platz.
Damit hat er den Flug nach Washington sicher und ist dort für die Weltmeisterschaften qualifiziert. Glückwunsch für diese tolle Leistung!


Ergebnisse der Finalrunden

Masters Devision
  1. Markus Stadter (pdYoshi)
  2. Simon Stanford (Falco)
  3. Nemanja Sandic (Porengan)
  4. Matthias Suchodolski (Lega)
  5. Lajos Kowalewski (Lajo)
  6. Zacharias Daum (Mercury)
  7. Stephan Appelfeller (Appi)
  8. Szymon Wojdat (Szymoninho)
  9. Timo Koppetsch (37TimoK1)
  10. Florian Wurdack (DaFlo)
  11. Carlo Arbelli (shinycarletto)
  12. Baris Akcos (Billa)
  13. Steve Edgson (SirSmoke)
  14. Faaiz Ashfaq (Feis)
  15. Ciskejan Giannakos (sagaciousslowpoke)
  16. Jake Birch (WhiteAfroKing92)

Seniors Devision
  1. Nicola G.
  2. Nathan A.
  3. Lennard L. (NWE~Sensory)
  4. Alex G. (Pokealex1999)
  5. Arthur T. (blueboy)
  6. Adrian S.
  7. Batuhan C.
  8. Tim S. (iZocker)

Juniors Devision
  1. Ahren B.
  2. Samet D.
  3. Marvin A.
  4. Paul P.
  5. Lucie A.
  6. Marius H.
  7. Jaden D.
  8. Fabian E.




Das Finale in der Masters Devision könnt ihr euch hier als Video ansehen:

NWavE News #14 - Mai 2014 1
Von NWavE Team am 02.05.2014
Im April verbrachten unsere Pokémon Spieler besonders viel Zeit mit Pokémon. Kein Wunder, schließlich ist morgen für viele Pokémon Spieler der wohl vorerst wichtigste Tag im Jahr.


Call of Duty-Squad News

Im April konnten wir für den CoD Squad Pain als neues Trial-Mitglied dazu gewinnen.


Event News

Morgen finden die Vorrunden der deutschen Pokémon Landesmeisterschaften in Bochum statt.

Aus NWE sind auch wieder einige Spieler dabei.

In der Masters Devision spielen:

NWE~Lux
NWE~Python
NWE~Kondor
NWE~Server
NWE~C0r0na
NWE~ChampD
NWE~Joao
NWE~Nagra
NWE~Awesome
NWE~Duke

In der Seniors Devision spielen:

NWE~KoBrA
NWE~Sensory

Außerdem wird NWE~Metroid als Coach mit dabei sein. Bei den Vorrunden geht es zunächst um den Einzug in die Top 16.

Vom Event aus werden wir live auf dieser Seite die Zwischenergebnisse posten.

Wir wünschen unseren Teilnehmern viel Glück!


Im April fand außerdem der Open Cup in CoD Ghosts statt. Hierbei konnte unser Squad sich gegen alle anderen deutschen Clans durchsetzen und den 2. Platz belegen.
NWavE News #13 - April 2014 4
Von NWavE Team am 01.04.2014
Eine neue NWavE News? Soll das ein Scherz sein? Nein, das soll es nicht. Auch wenn heute der 1. April ist und die letzte NWavE News vor 3 Monaten veröffentlicht wurde, haben wir uns dazu entschieden diese News wieder monatlich zu schreiben.


Pokémon Squad News

Im März konnte endlich noch einmal ein Clan War in Pokémon stattfinden. Der Gegner war wie beim letzten CW das Gaming Elite Team (G37). Allerdings konnten wir aus dieser Begegnung siegreich gehen.
Die einzelnen Matches des Clan War könnt ihr euch außerdem auf YouTube ansehen:

NWE~Python vs. G37 Mahrla:
Match 1
Match 2
Match 3

NWE~Riolu vs. G37 darkshadow:
Match 1
Match 2

NWE~Lux vs. G37 Evenus:
Match 1
Match 2

(Die Kämpfe zwischen NWE~Sensory und G37 DerMarco, sowie die Kämpfe zwischen NWE~C0r0na und G37 Jaden werden noch hoch geladen)

NWE~Sensory, der sich bereits im Februar bei uns bewarb, konnte sich im CW beweisen und wurde zum vollwertigen Mitglied hochgestuft. Außerdem gab es im März eine Welle von Bewerbungen, sodass wir folgende Spieler als Trial-Mitglieder aufgenommen haben:
Razor, Dannyebh, hazy_flame, gohan92, Beam und POWW.


Call of Duty-Squad News

Der Call of Duty Squad wurde Ende Februar durch zwei weitere Mitglieder verstärkt. CandyPanda darf zur Zeit den Trial-Status genießen und Flo9891 wurde bereits ein vollwertiges Mitglied.
Ende März durften wir blackwood8812 als Trial-Mitglied in unserem Clan aufnehmen.

Ein Rückblick auf die vergangenen Clan Wars im März zeigt außerordentlich gute Ergebnisse. In diesem Zeitraum konnte unser Call of Duty Squad insgesamt 8 Clan Wars spielen und verlor dabei keinen einzigen. Das schlechteste Ergebnis war dabei ein 3 : 3 Unentschieden gegen Lightning WarriorZ.


Event News

Im April startet, nachdem es im Februar das Beta-Turnier gab, das erste offizielle Online-Turnier. Bei diesen Turnier sind wieder 60 Kämpfe als Limit gesetzt.
Allerdings wird dieses mal in einem unüblichen Modus gespielt. Dabei sind alle Pokemon aus dem Kalos Dex erlaubt und die Kampfart auf Einzelkampf gestellt. Für jeden Kampf kann jeder Spieler 3 von 6 Pokemon auswählen.
Der Anmeldezeitraum für das Turnier ist vom 17. bis zum 24. April. Die Maches werden wiederum zwischen den 25. und 28. April ausgetragen.

In Call of Duty: Ghosts findet zur Zeit ein europäisches Wii U Turnier statt, wofür sich unser Squad mit den Spielern Dresh08, Mickiewicz, Kiddo, ChampD und Server angemeldet hat. Die erste Runde, im so genannten OpenCup, wurde bereits gespielt und unser Team konnte gegen 7 Heartz Gaming einen 16:8 Sieg erspielen. In der zweiten Runde wird unser Squad auf das N-Europe Team treffen.
Dieses Match wird voraussichtlich am Freitag den 4. April um 21 Uhr ausgetragen. Das Geschehen könnt ihr dann wieder live auf http://www.twitch.tv/nintendocb/ mitverfolgen.
4
Von NWavE Team am 30.01.2014
ceditor image

Auch wenn das Jahr 2014 jetzt schon wieder gut einen Monat alt ist, möchten wir in dieser News noch ein mal einen Blick auf das Jahr 2013 werfen.



Rückblick - Mitglieder und Squads

Mit dem Release der Wii U Ende 2012 erschien auch unser erstes Wii U Clanspiel: Call of Duty: Black Ops II. In diesem Zeitraum sind unserem Squad zusätzlich drei weitere Mitglieder - Lausy9, Kleeno, Jenny800 - beigetreten. Außerdem wurden insgesamt 18 Clan Wars gespielt, davon konnte der Squad 14 siegreich bestreiten. Bei nur vier Niederlagen ergibt sich eine Siegesquote von 78% - eine außerordentlich gute Leistung.

Im Pokémon Squad musste man sich während 2013 zunächst weiterhin mit der üblichen RNG-Methode auseinandersetzen. Bis am 12. Oktober dann endlich Pokémon X/Y erschien und für competitive Spieler sinnvolle neue Mechaniken mit sich brachte.
Unter anderem deshalb konnte X/Y auch für einen gewaltigen Akitvitätsschub sorgen. Mit C0r0na, Sergi, Mysti und Rio bekam der Clan dadurch 4 neue Mitglieder. Außerdem trat Blue dem Pokémon Squad bei.

Die Aktivität im MK7 Squad beschränkte sich im Jahr 2013 lediglich auf die WiiMeet U Party und den Family & Friends Cup.

Am Jahresende erschien dann das zweite Call of Duty für die Wii U: Call of Duty: Ghosts. In einem relativ kurzem Zeitraum wurde der Squad überraschenderweise durch drei weitere aktive Mitglieder - Dresh, LimiT, Mickiewicz - verstärkt. Bis zum Ende des Jahres 2013 konnte der Squad insgesamt sechs Clan Wars austragen. Dabei wurden vier Siege, eine Niederlage und ein Unentschieden erzielt. Auch diese Siegesquote von 67% kann sich sehen lassen. Außerdem wurden bereits fünf weitere Siege im aktuellen Jahr erspielt, was die Quote noch einmal auf 82% verbessert.

Das Jahr 2014 wurde also jetzt schon mit positiven Ergebnissen gefüllt.



Rückblick - Events und der Clan

Das Jahr 2013 startete nicht nur mit einer neuen Nintendo Heimkonsole, sondern brachte dem Clan auch ein neues zu Hause. Mitte Juli ging eine komplett neue Version unserer Clanpage online und erfüllte zahlreiche Wünsche und bot neue Features.

Ein verbessertes Forum, das neue Nachrichtensystem, Aktivitätsbenachrichtungen, Clan War Statistiken und vieles mehr tragen weiterhin zu einer erhöhten Aktivität auf unserer Website bei.

Außerdem konnte der Clan im vergangenen Jahr sein 6. Jubiläum feiern. Seit der Gründung am 22. Oktober 2007 hat sich vieles verändert.

Am 4. Mai fand die WiiMeet U Party, organisiert von 10do.de, statt. Diese haben sich Joao, Vendetta, Server, WIISTORM, Kleeno und Python nicht entgehen lassen. Python und Server konnten dabei im MK7 Turnier die Plätze 2 und 3 belegen. WIISTORM belegte im Nintendo Land Turnier sogar den ersten Platz. Kleeno überzeugte außerdem mit einer überragenden Performance im Sing Party Turnier auf die Bühne und sicherte sich hierbei Platz 2.

Außerdem war dieses Event ausschlaggebend für den Beitritt von WIISTORM und Kleeno.

Am 26. Mai fanden dann zum bereits fünften mal die deutschen Pokémon Landesmeisterschaften statt. Dort wurde NWE von Lux, Kondor, Python, Joao, Javid, Microice und KoBrA vertreten.
Das große Erfolgserlebnis blieb leider aus, einige verpassten knapp den Top Cut, Kondor konnte sich aber immerhin in der Senior Devision solide den 22. Platz sichern.

Im Sommer begann dann die Qualifikationsphase in Mario Kart 7 für den Family & Friends Cup. Diese fand 2013 ausschließlich online statt. Server, Python und WIISTORM gehörten nach der Qualifikationsphase zu den 12 besten Spielern aus Deutschland, die im Finale auf der Gamescom teilnehmen durften. Auch hier bleib das große Erfolgserlebnis für NWE leider aus, trotzdem war die Gamescom für uns natürlich ein großartiges Event.

Mit dabei waren NWE~Python, NWE~Joao, NWE~Server, NWE~Gia, NWE~Kiddo, NWE~WIISTORM, NWE~Metroid, NWE~ChampD, NWE~Lausy9, NWE~Kondor und NWE~Awesome.

Ende August starteten die Pokémon Days 2013, diese wurden wie im Jahr 2011 wieder von Turnieren begleitet.

Am 7. September war es auch in Frankfurt so weit. Lux und Kondor waren dort für das Turnier Finale qualifiziert. Während Lux im Viertelfinale gegen Carii von SO das Nachsehen hatte, konnte Kondor sich bis ins Finale spielen und brachte schließlich einen soliden, zweiten Platz mit nach Hause.



2013 war also ein wirklich spannendes Jahr für uns alle und hatte viele Höhepunkte, die wir so schnell nicht vergessen werden.
Nun freuen wir uns aber darauf ein mindestens genauso erfolgreiches Jahr 2014 schreiben zu dürfen!
NWavE News #11: November 2013 1
Von NWavE Team am 07.11.2013
Vor zwei Tagen erschien mit Ghosts der bereits zehnte Teil der Call of Duty Reihe und auch der Release von Pokémon X/Y liegt noch nicht weit zurück. Diese beiden Neuerscheinungen bringen frischen Wind mit sich und sorgen für einen ordentlichen Aktivitätsschub im Clan.


Mitglieder News

Für Pokémon bekommen wir mit NWE~C0r0na, Sergi, Mysti95 und Malte starken Zuwachs. Wir freuen uns über die Unterstützung und heißen die neuen Mitglieder herzlich im Clan willkommen!

Jenny800 trat dem Clan bereits im Juli bei. Sie unterstützt NWE im CoD Squad. Auch ihr wünschen wir nochmal eine schöne Zeit bei uns!


Squad News

Auch wenn momentan kein Event vor der Tür steht, kann unser Pokémon Squad dank X/Y wieder mit Aktivität glänzen. Die meisten Spieler haben nun den Story Verlauf hinter sich, beschäftigen sich schon fleißig mit dem Teambau und bereiten sich für bevorstehende Online- und Turnierkämpfe vor.
NWE~Python schaffte es für einige Zeit in der offiziellen Rangliste den ersten Platz in Deutschland zu halten.
Ein weiterer Ranglisten Erfolg wird momentan von NWE~TKizaru in CoD Ghosts gehalten. Er befindet sich momentan auf Weltranglistenplatz 1.
7
Von NWavE Team am 22.10.2013
ceditor image Heute vor 6 Jahren wurde NWE von Python gegründet. Diese lange Zeit wollen wir mit dieser News würdigen. Es waren 6 aufregende Jahre, in denen das Team immer mehr zusammen gewachsen ist und viele Dinge aufgebaut worden sind.
NWE legte in dieser Zeit den Grundstein für viele Freundschaften, entwickelt sich bezüglich der Web Präsenz immer weiter und kann mittlerweile auch einige Turniererfolge aufweisen.
Doch vor allem ist NWE in dieser Zeit ein Kürzel für Zusammenhalt geworden. Deshalb können wir mit Stolz auf die vergangenen Jahre zurückblicken und schauen der Zukunft aufrichtig entgegen.
4
Von NWavE Team am 16.09.2013
ceditor image Am Samstag den 07.09.2013 fand der diesjährige Pokémon Day in Frankfurt statt. Die Pokémon Days sind dieses Jahr wieder besonders interessant für competitive Spieler, da es wie in 2011 wieder Fan Turniere gibt.
Mit in Frankfurt dabei waren Lux, Javid und Kondor. Nach Ankunft wurde gegen 12:15 der Filb/Bisaboard Stand aufgesucht, da Kondor und Lux sich online für das Pokémon Day Fan Turnier qualifiziert hatten.
Lux erster Gegner war Nerpheus aus dem NBA Clan, während Kondor zunächst gegen TrxTrx spielen musste. Beide NWE Spieler konnten ihre ersten Kämpfe 4:0 gewinnen und zogen damit in die nächste Runde ein.
Lux nächster Gegner war Carii von Seniors Outrage, die spätere Gewinnerin. Lux hatte in seinem Kampf das nachsehen. Kondor dagegen spielte gegen Hudini, der auch ein Mitglied im NBA Clan ist.
Kondor gewann 2:0 gegen Hudini und konnte sich dann im Halbfinale auch gegen Chessi vom Bisaboard durchsetzen. Damit stand Kondor dann im Finale und durfte später auf der Bühne gegen
Carii antreten.

Abseits vom Turnier konnte man außerdem den üblichen Rundlauf von Station zu Station machen, um das Pokémo Day Shirt und andere Pokémon Artikel zu erhalten.
Das Finale fand auf der Hauptbühne statt und wurde von einem Filb Organisator moderiert. Der Kampf wurde dazu auf einem Bildschirm übertragen, sodass jeder das Geschehen gut mitverfolgen konnte.


Live Aufnahme vom Finale:



Außerdem gibt es den Kampf auch als Kampfvideo in guter Qualität:
Kampfvideo von Carii


Turnierergebnisse im Überblick:

  1. Carii
  2. NWE~Kondor
  3. Chessi


Für die 3 Bestplatzierten gab es dann schicke Pokale und dazu noch etwas eShop Guthaben im Wert von 30, 20 und 10 €.
Nach der Siegerehrung wurde zum Abschied noch ein Gruppenfoto gemacht.

ceditor image
3
Von NWavE Team am 08.09.2013
Vom 21. bis 25. August fand bereits zum fünften ceditor image
mal die Gamescom in Köln statt. Die Messe bot
sich neben der Möglichkeit etliche Neuheiten zu
testen erneut gut dafür an, um sich mit Leuten
zu treffen, die man ansonsten nicht so leicht treffen kann. So kam es auch dazu, dass wieder einige NWE Mitglieder zusammen durch die heiligen Hallen schlenderten.
Mit dabei waren NWE~Python, NWE~Joao, NWE~Server, Gia, NWE~Kiddo, WIISTORM, NWE~Metroid, NWE~ChampD, Lausy9, NWE~Kondor und NWE~Awesome.

Für die meisten NWE Mitglieder war der Nintendo Stand natürlich besonders interessant, da er dieses Jahr einige interessante Neuheiten bereit hielt wie Mario Kart 8. Leider musste man auch am Nintendo Stand lange anstehen, um in den Genuss der neuen Spiele zu kommen. Server, Gia und Python hatten allerdings das Glück am Freitag bei der Nintendo Bühnen Show dabei zu sein, sodass sie sämtliche Nintendo Neuheiten ausgiebig spielen konnten.





ceditor image

Ein Highlight war dieses Jahr auch das Family & Friends Cup Finale, was zum ersten mal auf der Messe ausgetragen worden ist.
Hierfür qualifizierten sich zunächst online 12 Spieler aus Deutschland. Unterteilt in die Gruppen Nord, Mitte und Süd qualifizierten sich jeweils 4 Fahrer, die im Finale dann auch direkt in den ersten Cup gepackt wurden. Nach diesem Cup kam aus jeder Gruppe nur der Sieger in die nächste Runde, welche dann bereits das Finale darstellte.


Die Turnierergebnisse im Überblick:

Vorrunde:

Nord: Blatt Cup

  1. G37 SM4e 32 Punkte
  2. WEC Robin 28 Punkte
  3. Jassi 14 Punkte
  4. Tunc 14 Punkte


Mitte: Spezial Cup

  1. WEC Giant 36 Punkte
  2. NWE~Python 28 Punkte
  3. G37 Ziax 23 Punkte
  4. WIISTORM 21 Punkte


Süd: Bananen Cup

  1. WEC Thommy 38 Punkte
  2. NWE~Server 24 Punkte
  3. BobbyMC 24 Punkte
  4. Casu 23 Punkte


Finale: Panzer Cup

  1. WEC Thommy 34 Punkte
  2. WEC Giant 32 Punkte
  3. G37 SM4e 28 Punkte



Alle Rennen gibt es außerdem als Videos auf Youtube:

Vorrunde Nord

Vorrunde Mitte

Vorrunde Süd

Finale



Neben dem Gamers Cup gab es auch andere Rubriken, welche allerdings nur aus einem Online-Turnier bestanden. Hier konnten NWE~KoBrA im Kids Cup und Gia im Girls Cup gewinnen.


Einige Bilder zum Event könnt ihr in der folgenden Galerie finden:

Family & Friends Cup Finale 2013 5
Von NWavE Team am 23.08.2013
Das diesjährige Family & Friends Cup Finale, in der Kategorie Gamers Cup, wird diesen Samstag auf der Gamescom ausgetragen. Um 12 Uhr wird das Turnier auf der Nintendo Hauptbühne, Halle 9.1, starten.

Insgesamt konnten sich 12 Spieler aus Deutschland für dieses Finale qualifizieren.
NWavE wird von NWE~Python NWE~Server und WIISTORM vertreten. Wir wünschen viel Glück und Erfolg!
8
Von NWavE Team am 09.08.2013
ceditor image Heute eröffnen die Pokémon World Championships 2013 in Vancouver ihre Pforten. Damit der Rest der Welt auch Teil an dem Event haben kann, wird es einen offiziellen Stream vom Event geben. Diesen könnt ihr unter folgendem Link erreichen: Worlds Stream

Als Kommentatoren werden dieses mal professionelle Spieler von Nugget Bridge dabei sein, die das ganze noch interessanter machen sollten.


Der Plan für den Stream sieht wie folgt aus:

11. August, 2013

3:00 – 5:30 Uhr: Video Game Top Cut
5:30 – 10:00 Uhr: Trading Card Game Top Cut


11./12. August, 2013

19:00 – 22:00 Uhr: Video Game Finals
22:00 – 2:30 Uhr: Trading Card Game Finals

NWavE News #10: Juli 2013 4
Von NWavE Team am 29.07.2013
Es ist schon längst wieder Zeit für eine NWavE News, schließlich liegt die letzte Ausgabe schon ein halbes Jahr zurück.
Bei den Mitgliedern hat sich in diesem Zeitraum auch einiges getan und auch zu Events gibt es etwas zu berichten.


Mitglieder News

Durch die Wiimeet U Party von 10do bekamen wir einige neue Anfragen. Nun freuen wir uns NWE~Kleeno und WIISTORM den Mitgliedsstatus verteilen zu dürfen.
Lausy9 wird nun auch zum Mitglied hochgestuft und sorgt für Unterstützung im CoD Squad. Für Unterstützung in Mario Kart und Pokémon sorgt Gia, die durch Streetpass Treffen zu NWE gefunden hat.

Verabschieden mussten wir uns Anfang des Jahres von MrShiniLP und Amia.
MrShiniLP unterstützte uns im März in einem BO2 CW, entschied sich nach einer zweiten Chance allerdings wieder für den DuBz Clan zu spielen. Zumindest ihm wünschen wir aber alles Gute für die Zukunft.


Event News

Momentan ist der Family & Friends Cup 2013 in vollem Gange, allerdings findet dieser dieses mal hauptsächlich online statt. Lediglich das Finale des Gamers Cup wird auf der diesjährigen Gamescom ausgetragen, welche dieses Jahr vom 21. bis zum 25.8. stattfinden wird.


Willkommen auf der NWavE Page 5.0 10
Von NWavE Team am 15.07.2013

ceditor image

Endlich haben wirs geschafft: Version 5.0 ist da! Oder man könnte auch sagen:

Damit gehen wir quasi schon in die Geschichte als Clan mit den meisten Homepages ein


Die neue Page bringt so einige Neuerungen mit sich:
  • Verbessertes Forum
  • Aktivitätsförderndes Benachrichtigungssystem
  • Interne Nachrichtenfunktion
  • Statistiken zu Squads und deren Mitglieder
und viele kleinere, weitere Verbesserungen!

Alle Mitglieder der alten Page wurden übertragen. Das heißt, ihr könnt euch direkt wieder mit eurem "alten" Account anmelden und alle neuen Funktionen sofort nutzen.
Pokemon VGC 2013 6
Von NWavE Team am 30.05.2013

ceditor image

Vergangenen Sonntag war es schon wieder so weit, die deutsche Pokémon Landesmeisterschaft öffnete ihre Pforten, dieses Jahr im Ruhrkongress Center Bochum. Da dieses Jahr die Anmeldung schon an den Vortagen möglich war, reisten Lux, Kondor und Javid, der sich nach dem Event für eine Bewerbung bei NWE entschieden hat, bereits am Samstag an und ersparten sich somit eine sehr frühe Anfahrt.
Die Anmeldung für die Masters Klasse startete nämlich bereits um 7 Uhr, sodass Joao und Python eine sehr frühe Anfahrt auf sich nehmen mussten. Kondor und KoBrA waren unsere Vertreter für die Senior Division. Microice stieß im Laufe des Turniers als Zuschauer hinzu.


Andere Clanspieler wie Mahrla, Darkshadow, Evenus, NilZ und SM4e von G37 sowie TGC Marco und Turtle waren auch auf dem Turnier vertreten.
Die neue Location erwies sich als vorteilhaft, da sie nochmal mehr Platz bot und vor allem jede Menge Sitzmöglichkeiten parat hielt. Das Schweizer System, welches das K.O.-System ablöste erwies sich ebenfalls als sehr vorteilhaft, da jeder mit diesem System 6-7 Kämpfe machen konnte und nicht nach einer Niederlage schon ausscheiden musste.
Nach 7 Runden wurde in der Masters Klasse der Top Cut, also die besten 16 Spieler, festgelegt. Diese 16 Spieler trugen im best of 3 und K.O. System dann die Finalrunden aus.

Leider konnte allerdings keiner unserer Spieler den Top Cut erreichen.
Trotzdem wurden mit einer 4-3 Statistik von Lux und Joao solide Ergebnisse erzielt. Joao spielte zudem ein Team aus Stollunior Lv. 1 und Pantimimi mit Evolith, Mogelhieb und Bizarroraum, während Lux ziemliches Pech in seinen Kämpfen hatte.
Etwas Unmut machte sich bei Joaos Registrierung breit, da der Kampfbox-Kontrolleur bereits vor dem Turnier laut fragte „Ihnen ist bewusst, dass sie ein Lv. 1 Pokémon in der Kampfbox haben?“ und damit an einige in der Umgebung stehende Spieler die Strategie verriet.
Im Turnier selbst sorgte Joaos Team auf jeden Fall für die lustigsten Momente, wovon uns leider nur wenig in Videoform vorliegt.
In der Senior Klasse konnten Kondor und KoBrA mit 4-2 ebenfalls solide Ergebnisse erzielen, verpassten allerdings damit knapp den Top Cut. Python enttäuschte als einziger mehr als maßlos.


Endergebnisse des Turniers:

Top 4 German VGC 2013 (Master)
  1. Alberto "BraindeadPrimeape" Gini
  2. Jamal "Toazdt" El Moutaoikil
  3. Lo Giudice Luigi
  4. Michael "Michilele" Riechert

Top 4 German VGC 2013 (Senior)
  1. Mohsyn "bcaralarm" Bahrmalm
  2. Luca "Sewadle" Breitling-Pause
  3. Max "Bissiges Bissbark" Marjanovic
  4. Mark "woopahking123" McQuillan

Top 4 German VGC 2013 (Junior)
  1. Marvin Adesina
  2. "Massibro"
  3. Melisa "Billa-Sis" Akcos
  4. tba

Alles in allem hat sich das Event aber auf jeden Fall gelohnt. Es wurden viele neue Erfahrungen gemacht und neue nette Leute kennengelernt.
Außerdem war das Turnier eine wunderbare Gelegenheit einen lustigen Tag mit seinen Clanmates und anderen Freunden zu verbringen. Am Ende des Tages machte sich bereits die Vorfreude auf nächstes Jahr bemerkbar, VGC 2014, NWavE ist dabei!


ceditor image


Kampfvideos:

NWE~Python vs NBA Hudini
NWE~Lux vs BPE Misaki



Bericht von G37: hier
Wii Meet U Party 2013 12
Von NWavE Team am 04.04.2013

ceditor image

Freier Eintritt, umsonst etwas essen und trinken, dazu ein Mario Kart 7 Turnier und einfach nur etwas Spaß mit Gleichgesinnten haben?


Das hört sich doch gut an, dachten sich Server, Python, Vendetta und Joao.

So machten sie sich am vergangenen Samstag auf zur Wiimeet U Party, welche von 10do im Caipi-Club-Cologne veranstaltet wurde.


Vendetta, Python und Server trafen dann schon gegen 16 Uhr zum Beginn der Veranstaltung in Köln ein. Joao konnte aufgrund seiner Arbeitszeiten erst später dabei sein. Als Begrüßung bekam man von der 10do Crew zunächst ein Namensschild und 5 Pokerchips, die jeweils 1,50€ wert waren und für Getränke an der Theke benutzt werden konnten.

Nach einer Begrüßungsansprache fing es gegen 17 Uhr an mit dem Mario Kart 7 Turnier. Hier gab es eine Vorrunde, das Halbfinale und schließlich das Finale mit jeweils 8 Fahrern, wobei in der Vorrunde meist nur 6 Fahrer in einem Raum waren. Nach der Vorrunde und dem Halbfinale kamen aus jedem Raum jeweils die 4 besten Fahrer weiter. In jeder Runde wurde außerdem auf 8 zufälligen Strecken gefahren. Anders als wir das von anderen Mario Kart Turnieren kennen, gab es hier also für jeden eine faire Chance und kein Ausscheiden nach nur einem Rennen.

Während Server sehr souverän die Vorrunde und das Halbfinale meisterte, bekam Python im Halbfinale, zusammen im Raum mit den Family Cup 2012 Gewinnern Wiistorm & VenoM, schon ein paar Schwierigkeiten, zog aber ebenfalls mit Wiistorm & VenoM ins Finale ein. Im Finale war außerdem noch Zelda von G37 dabei, der das Turnier schließlich mit einem Punkt vor Python auch für sich entscheiden konnte. Server ging als Dritter aus dem Turnier.


Mario Kart 7 Turnierergebnisse:

  1. Zelda
  2. NWE~Python
  3. NWE~Server


Zwischen den einzelnen Runden des Mario Kart Turniers wurde außerdem das Buffet eröffnet, was eine sehr gute Stärkung für den gesamten Abend darstellte. In den einzelnen Räumen des Clubs waren außerdem mehrere Wii U Konsolen aufgestellt, auf denen man einfach zum Spaß spielen konnte. 3DS Konsolen konnte man sich auch an der Theke leihen, falls man keinen eigenen dabei hatte, war das also auch kein Problem.

Gegen 20 Uhr ging es dann mit dem Nintendo Land Turnier weiter. Hierbei wurden zunächst die Mehrspieler Attraktionen „Luigis Geistervilla“, „Animal Crossing“ und „Jagd auf Mario“ gespielt. Der Spieler, der alleine spielen musste, wurde immer gelost und konnte durch einen Sieg 4 Punkte holen, während die anderen Spieler für einen Sieg jeweils einen Punkt bekamen. Jeweils die besten beiden Spieler kamen aus diesen fünfer Gruppen in die nächste Runde. Bei einem Punktegleichstand wurde ein Stechen in „Donkey Kong's Crashkurs“ durchgeführt. Python hatte nach der ersten Runde einen Punktegleichstand mit Mario von 10do und verlor dann das Stechen. Wiistorm beeindruckte im Turnier mit sehr guten Fähigkeiten in Donkey Kong's Crashkurs und gewann das Turnier schließlich mit einer sehr guten Leistung in „F-Zero Twister Race“.


Nintendo Land Turnierergebnisse:

  1. WIISTORM
  2. Flo
  3. Felixej

Zwischen ein paar Bierchen & Konter-Colas gab es dann noch ein Musikquiz, bei dem verschiedene Musikstücke aus Videospielen erraten werden mussten. VenoM konnte hierbei den zweiten Platz erreichen.
Wenig später gab es dann auch schon die Verlosung, zu der dann auch endlich Joao eintraf. Während Server und Python mit 5 Losen leer ausgingen, sahnte Vendetta mit 5 Losen 3 Preise ab.
Mit steigendem Alkoholpegel wurde dann gegen 24 Uhr das SiNG Party Turnier veranstaltet. Dieses Turnier war ein pures Spaß Turnier, bei dem es darum ging in 1 gegen 1 Battles eine lustige Performance hinzulegen. Der Applaus des Publikums entschied über den Sieger.

SiNG Party Turnierergebnisse:

  1. Kingcar
  2. NWE~Kleeno
  3. Yvii


Danach konnte man Wiistorm bei einem solidem Lauf in Zombi U zuschauen, selber noch etwas gemütlich zocken oder den Rest des Abends an der Theke verbringen. Gegen 6 Uhr morgens nahm dieses grandiose Event schließlich ein Ende.


Bilder des Events gibt es von Yvii auf Facebook: hier

Videos werden voraussichtlich in den nächsten Tagen auch noch von 10do veröffentlicht.
NWavE News #9: Januar 2013 4
Von NWavE Team am 24.01.2013
Die letzten Monate im Clan standen ganz im Zeichen von
Black Ops 2. Somit wurde unserem Call of Duty Squad wieder neues Leben eingehaucht und einige inaktive Mitglieder des Squads fanden zu alter Stärke zurück.
NWE~TKizaru schaffte es als erster deutscher Spieler zu Beginn des Monats das Masterprestige zu erreichen und konnte sich außerdem einen Platz in der Top 10 der Weltrangliste sichern.


ceditor image


Glückwunsch an ihn für diese Leistung!

Black Ops 2 steht allerdings momentan nicht im besten Licht und wirft auch einige Fragen auf.
Muss es eine so starke Zielhilfe in einem Egoshooter geben? Und warum schrumpft die Anzahl der CoD-Spieler auf Nintendo Konsolen immer weiter?
Trotzdem schauen wir der Zukunft zuversichtlich entgegen und hoffen auf weitere spannende Matches wie dieser Monat schon mit sich bringen konnte.


Mitglieder/Squad News

Black Ops 2 konnte uns 2 neue potentielle Mitglieder bringen:

  • Heimchen
  • Lausy9

Wir hoffen, dass wir diese beiden neuen Spieler bald als vollwertige Mitglieder aufnehmen können.
Außerdem steht die Rückkehr von Vendetta bevor. Auch er möchte unseren CoD Squad ab Februar wieder unterstützen.


Aber auch im Pokémon-Bereich tut sich etwas. Durch die Ankündigung von Pokémon X/Y steigt bei einigen Spielern wieder das Interesse am Spiel.
Joao, der für viele wie ein Vater des Pokemon-Squads betrachtet wird, verkündete vor kurzem seine Rückkehr als aktiver Spieler.
Außerdem meldete sich vor wenigen Tagen überraschend Poké-Dave zurück.
Lediglich unser Mario Kart 7 Squad muss sich momentan als inaktiv ansehen. Aber auch hier wird es in den nächsten Monaten und spätestens zur nächsten großen Turnier-Ankündigung wieder einen Aufschwung geben.
F&F Cup 2012 Finale 2
Von NWE~Server am 30.10.2012
Am Samstag den 20. und Sonntag den 21. Oktober fand das diesjährige Mario Kart 7 Family and Friends Cup Finale statt, für welches sich im Friends Cup Python und Server am 19. August am Nürburgring erfolgreich qualifizieren konnten.

Also ging es für beide am Samstag morgen früh los in Richtung Hockenheim, denn die Begrüßung der Finalisten war schon für 10 Uhr angesetzt! Wer aber schon früher da war, konnte noch ein ausgelassenes Frühstück im Business-VIP Bereich am Hockenheimring genießen, was sich Server nicht entgehen ließ. Python traf kurz vor 10 Uhr mit weiteren bekannten Finalisten, wie Ziax und 8-bit von G37 und Turtle am Hockenheimring ein. Bei der Begrüßung wurden zunächst Finalisten-Shirts, die VIP Tickets und die Tankgutscheine verteilt.

Die erste Vorrunde des Cups war schon für 10:45 Uhr angesetzt. Hier hieß es sich gegen 4 andere Gegner in einem zuvor ausgelosten Grand Prix durchzusetzen. Letztendlich landete Python im Gesamtergebnis auf Platz 3 und Server auf Platz 1, ein erst mal gutes Ergebnis, welches allerdings auch noch von zwei weiteren Teams erzielt worden ist. So standen Python & Server nach der ersten Vorrunde zusammen mit TGC Marco & Turtle und WEC Zwiebel & Chraizy mit 335 Punkten auf Platz 2 hinter G37 Ziax und WEC Giant, die zusammen 360 Punkte erzielen konnten.

Also galt es in der zweiten Vorrunde noch einmal alles zu geben, um sich von den Kontrahenten absetzen zu können. Im Zeitfahren musste mit einem Versuch alles auf eine Karte gesetzt werden. Server musste auf Blätterwald seine Können unter beweis stellen, während Python auf Großstadtfieber fahren musste. Die beiden einigten sich zuvor schon auf eine sichere Fahrweise, um große Patzer zu vermeiden und konnten somit Platz 2 auf Blätterwald und Platz 3 auf Großstadtfieber belegen. Zusammen konnten sie somit 295 weitere Punkte erfahren, womit sie nach der 2. Vorrunde in der Gesamtwertung auf Platz 3 standen.


Zwischenstand nach den ersten beiden Vorrunden im Friends Cup:

  1. NTJ Wambo & NTJ Fute 680 P.
  2. WEC Zwiebel & Chraizy 670 P.
  3. NWE~Python & NWE~Server 630 P.
  4. TGC Marco & Turtle 565 P.
  5. WEC Giant & G37 Ziax 550 P.
  6. MW & Selters 460 P.
  7. G37 Darkshadow & Hardys 430 P.
  8. TGC Anita & TGC Dani 370 P.
  9. Schnipper & Kleefaß 260 P.
  10. Merbald & Oberhuber 250 P.


Im Girls Cup konnten sich TGC Lyca und G37 8-bit nach den ersten beiden Vorrunden mit der maximalen Punktzahl deutlich auf 1 gegen alle anderen nicht Clanspieler absetzen. Im Family Cup konnte WiiStorm, der in Conduit noch aus dem WFF Clan bekannt war, mit seinem Bruder nach den ersten beiden Vorrunden zunächst Platz 2 belegen.

ceditor imageNach einem ausgiebigen Mittagessen in der VIP Lounge fand dann die 3. Vorrunde im Überraschungsspiel statt. Hierfür wurde ein kleiner Parcours aufgebaut, durch den man mit ferngesteuerten Autos, sogenannten RC Cars, durchfahren musste. Auch hier hatten Server und Python zunächst ein gutes Gefühl und gingen weiterhin davon aus in der Gesamtwertung auf Platz 3 zu liegen. Da es bei diesem Rennen keine Zeitanzeige gab, musste auf die Verkündigung auf der Bühne gewartet werden, bei der Server und Python dann leider erfuhren, dass sie in Vorrunde 3 laut der Zeitmessung nur 7. geworden sind und somit nur 60 Punkte für die Gesamtwertung bekamen, während Giant & Ziax dabei auf dem 1. Platz 200 Punkte dazu bekamen und somit den 3. Platz von Server und Python einnahmen. Platz 1 und 2 blieben nach dieser Vorrunde unverändert. Nach diesem überraschenden Ergebnis der Vorrunden und einem weiteren kurzen Aufenthalt in der VIP Lounge ging es für die Teilnehmer dann mit dem Shuttle ins Hotel. Dort verbrachten die meisten Teilnehmer den Abend im Wellness Bereich und in der Bar.

ceditor imageAm Sonntag ging es dann für die Teilnehmer wieder früh los zum Hockenheimring. Dort wurde vor den Finalrunden allerdings noch ein mal ausgiebig gefrühstückt. Im Halbfinale traten dann die besten 3 Teams vom Vortag wieder in einem Grand Prix gegeneinander an. Da im Friends Cup nach diesem GP allerdings Giant & Ziax gleich viele Punkte wie Fute & Wambo hatten, musste ein Stechen im Zeitfahren gemacht werden, welches Fute & Wambo für sich entscheiden konnten. Somit standen dann Fute & Wambo zusammen mit Zwiebel & Chraizy im Finale, welches Fute & Wambo dann ebenfalls für sich entscheiden konnten. Im Family Cup schafften es WiiStorm und sein Bruder auf Platz 1. Den Girls Cup konnten Lyca und 8-bit gewinnen.

Endergebnisse des Family & Friends Cups:

Friends Cup 2012

  1. NTJ Wambo & NTJ Fute (Julian Riederer & Alexander Foith)
  2. WEC Zwiebel & Chraizy (Timur Ahmad & Christian Wild)
  3. G37 Ziax & WEC Giant (Daniel Böttcher & André Hölscher)



Girls Cup 2012

  1. G37 8-bit & TGC Lyca (Yasmina Azirar & Sophie Steiner)
  2. Mikoto & SydneySoso (Lea Katzenstein & Maike Schäfer)
  3. Yvonne Marggraf & Julia Lumpe



Family Cup 2012

  1. WiiStorm & Drybones (Mario & Marco Waschull)
  2. Alexandra & Mark Hämmerling
  3. Patrick & Philipp Baur


Weitere Bilder in unserer Galerie und auf Facebook:

 
Bevorstehende Events
Keine bevorstehenden Events...

Gerade onlineZur Zeit ist niemand online...