• 06.09. Team Nintendo Freaks 5:0
  • 29.04. TtG 4:5
  • 30.12. Lightning WarriorZ 3:3
  • 23.12. Masters of Disaster 3:6
Discord Server  
Von NWavE Team am 17.08.2016
Hallo NWE-Mitglieder und neue Bewerber,

wir haben einen Discord-Server erstellt, den wir ab sofort zur Kommunikation nutzen möchten. Für alle die Discord noch nicht kennen, es ist quasi eine Kombination von Teamspeak und Skype. Der Service ist zudem völlig kostenlos, was ihn sehr attraktiv für uns macht.
Discord kann man entweder über den Browser (Beim Internet Explorer kann man nicht reden) oder über die Anwendung benutzen.

Die Serveradresse: https://discord.gg/7c56QG

An alle Mitglieder: Wenn ihr dem Server beitretet könnt ihr im Channel Rollenverteilung eure benötigten Rollen beantragen.

An alle Bewerber: Falls ihr euch bewerben möchtet, könnt ihr dies über den Bewerbungschannel tuen.

Als letztes noch ein Aufruf an alle Programmierer: Man kann für Discord Chatbots entwickeln, die individuelle Funktionen haben (Zum Beispiel Pokemonwerte abfragen). Falls ihr Interesse habt, bitte ich euch, solch einen zu entwickeln nach Absprache mit den Leadern, was gebraucht wird.
NWavE News #21 - September 2015  
Von NWavE Team am 14.09.2015
Allgemeine News


Immer wieder war innerhalb des Clans der Ruf nach einem Teamspeak Server groß. Aufgrunddessen haben wir innerhalb einer Clanbesprechung beschlossen, das Teamspeak-ähnliche Programm Mumble von nun an zu benutzen. Der Server wird von NWE~Server zur Verfügung gestellt.


Pokemon News:


Die Pokemon Worlds fanden dieses Jahr in Boston statt. Nach 2 anstrengenden Tagen Swiss (Sämtliche Spieler, die zusätzlich zur Teilnahme auch eine Reise bekommen haben, haben den ersten Tag übersprungen) haben sich die 8 Besten der jeweiligen Altersklasse durchgesetzt. In der Mastersklasse konnte sich zu den 7 Japanern der deutsche Spieler Lajos Woltersdorfer hinzugesellen. Leider ist er in seinem Top 8 Match von seinem Kontrahenten Yosuke Isagi (JP) in einem spannenden Match auf dem Livestream besiegt worden.

Die Sieger der Pokemon Worlds sind:

Junior: Kotone Yasue (JP)
Senior: Mark Mcquillan (GB)
Masters: Shoma Honami (JP)

Auch NWE~Python hat bei den Pokemon Worlds teilgenommen. Leider konnte er sich nicht durchsetzen und schied an Tag 1 aus.


Splatoon News


Wir konnten endlich unseren ersten Splatoon-Clanwar bestreiten. Unser Gegner war das Team Nintendo Freaks (TNF) und wir konnten uns mit 5:0 durchsetzen.

Am gleichen Tag haben wir auch an einem kleinen Turnier mit dem Namen #SplatBrawl teilgenommen und mussten uns nur knapp (eine Map unterschied) mit dem dritten Platz zufrieden geben.

Desweiteren haben es bereits NWE~Arangoal, NWE~Mickiewicz und NWE~Python in die S-Ränge geschafft und vertreten unseren Clan in den höchsten Rängen.


Smash News


Nachdem NWE~Metroid seinen Rücktritt als Smash Squadleader bekannt gegeben hat, hat NWE~Arangoal seinen Platz eingenommen.


Mitglieder News


Wir freuen uns über unseren Zuwachs in Person von Bunchi, NWE~Hero und Dr. Wurstpeter. Wir begrüßen euch recht herzlich bei NWavE.
Eines der ersten Mitglieder, NWE~Metroid, hat sich zum Bedauern aller entschieden, den Clan zu verlassen. Der Clan wünscht dir trotzdem alles Gute in der Zukunft und bedankt sich für viele gemeinsame Momente.
Zusammenfassung der Clanbesprechung vom 19. August 2015 1
Von NWavE Team am 26.08.2015
Teilnehmer: Arangoal, Server, Limit, Awesome, Dresh08, Luff, TKizaru, Bunchi, Mickiewicz


Am 19.08.2015 fand eine weitere Clanbesprechung statt, in der wichtige Themen und zukünftige Änderungen besprochen wurden. Im Anschluss folgt eine Zusammenfassung über die wichtigsten Neuerungen, die es in Zukunft geben wird!


Bewerbungen von neuen Mitgliedern

Unser bereits bewährtes Verfahren soll im Grunde beibehalten werden. Das heißt wir möchten weiterhin, dass sich alle Mitglieder mit ihren Meinungen bei unseren neuen Bewerber zu Wort melden.

Allerdings sollen die Squadleader die Bewerbungen in Zukunft aktiver betreuen und letztendlich - nach gemeinsamer Absprache untereinander - über eine Aufnahme als Trialmitglied entscheiden.


Aktualisierung der Squads

Die Squads zu den Spielen Mario Kart 7 und 8, sowie von Super Smash Bros. 3DS werden fürs Erste eingestellt. Aufgrund von fehlender Aktivität ist eine Fortführung dieser Squads im Moment nicht weiter sinnvoll möglich.

Des Weiteren werden in Zukunft die Mitgliederlisten der aktiven Squads - nach Rücksprache mit deren Leitern - aktualisiert. Das betrifft unter anderem die Splatoon-, Pokémon und Smash-Squads.

Außerdem soll es weitere Squads zu Mehrspielertiteln geben, die abseits vom Competitive-Play von unseren Mitgliedern gespielt werden. Vor allem die Monster Hunter Serie wird aktuell von vielen - neben unseren aktuellen Clanspielen - immer häufiger gespielt. Hierfür werden in den kommenden Tagen Squads eingeführt, welcher unter der Leitung von NWE~TKizaru für Monster Hunter 4 (Wii U) und von NWE~Viper bzw. NWE~Metroid für Monster Hunter 4 (3DS) stehen werden.

Mit der Einführung dieser Squads wollen wir den Clan für eine zusätzliche Zahl an Bewerbern attraktiver gestalten. Dadurch wird es in Zukunft möglich sein, sich z.B. alleine für Monster Hunter im Clan zu bewerben.

Abschließend wird der Squadleader-Posten für Super Smash Bros. for Wii U an NWE~Arangoal übergeben.


Kommunikation abseits von Skype

In letzter Zeit wird immer häufiger nach einen Teamspeak-Server gefragt, welcher dann unsere traditionellen Skype-Konversationen ablösen würde. Auf einem TS-Server benötigt man keinen Gesprächsleiter mehr, sondern kann einem dauerhaft verfügbaren Channel beitreten und am Gespräch teilhaben.

Welche Möglichkeiten wir hier haben wird in einer der nächsten Clanbesprechungen vorgestellt und diskutiert werden.


Autoren der monatlichen NWavE News

Unsere monatliche NWavE News soll in Zukunft wieder regelmäßiger und zuverlässiger erscheinen. Dazu wurde beschlossen, dass ab sofort die Squadleader die Inhalte für ihre Bereiche verfassen sollen. D.h. sofern es Neuigkeiten in einem Squad gibt, werden diese durch den zuständigen Squadleader für die monatliche News zusammengefasst.

Organisiert wird die NWavE News außerdem jetzt durch NWE~Mickiewicz, welcher mit Absprache der Squadleader die News verfassen und veröffentlichen wird.
NWavE News #20 - August 2015  
Von NWavE Team am 17.08.2015
Pokemon News

Auch dieses Jahr nähert sich die Pokemon Saison dem Ende. Wie auch sonst wird die Saison mit der Weltmeisterschaft, die dieses Jahr in Boston/USA stattfindet, beendet. Unser Leader NWE~Python hat sich für das Turnier qualifiziert und wird ab dem 21.08.2015 bei den Pokemon Worlds auf TwitchTV zu sehen sein.

Während seiner Reise zu den Worlds wird der gute NWE~Python auch regelmäßig V-logs hochladen. Diese werden auf seinem Youtubekanal zu finden sein.


Splatoon News

Nach langem Warten ist nun endlich das August Update da, welches neben 2 neuen Waffenarten (Eimer und Gatling gun), den Modus ‘Operation Goldfisch’ und Ranked mit Freunden auch private Lobbys gebracht hat. Dies bedeutet, dass nun Clanwars durchgeführt werden können. Da viele zurzeit im Urlaub sind, können wir noch keine Clanwars verzeichnen, jedoch wird sich dies in näherer Zukunft ändern.

Zusätzlich wurde auch der Splatoon Squadleiter bestimmt: NWE~Mickiewicz wird die Leitung des Squads in Zukunft übernehmen. Dieser hat auch direkt einen hilfreichen Artikel zu den Ausrüstungen in Splatoon verfasst, welchen ihr im Forum lesen könnt.

Solltet ihr Interesse haben uns beim Splatoon spielen über die Schulter zu schauen, so könnt ihr dies beim Livestream von NWE~Awesome tun.

Auch unsere Youtuber waren fleißig. Sowohl NWE~Python als auch NWE~Awesome haben Montagen zu Splatoon produziert, in denen sie ihr Können unter Beweis stellen.

Das Video von NWE~Python:



Und das Video von NWE~Awesome:


Die ersten SSB Combo Videos 2
Von NWavE Team am 08.01.2015
In Super Smash Bros. 4 gibt es seit einigen Tagen die ersten Combo Videos aus unseren Reihen.
NWE~Metroid zeigt uns diese Woche einen beeindruckenden Clip mit vielen unterschiedlichen Charakteren in der Wii U Version:



Vielleicht ist das der Anfang einer großartigen Videoreihe?

NWE~Python hat außerdem noch all seine Pikachu Clips aus der 3DS Version zu einem Combo Video zusammen geschnitten. Für den ein oder anderen sicher auch ein interessanter Clip:
VGC 2015 Regeln  
Von NWavE Team am 18.12.2014
Vor einigen Tagen sind die VGC 2015 Regeln bekannt gegeben worden, die ab dem 1. Januar für den Rest der Saison gelten.

Gespielt wird also der komplette Nationaldex mit der Einschränkung, dass die Pokémon in X/Y oder in OR/AS entstanden sind. Alle Details könnt ihr dem offiziellen Dokument entnehmen:
VGC 2015 standard rules
1
Von NWavE Team am 14.12.2014
Die Arena Cup Serie von Amigo ging gestern in Bremen in die zweite Runde. Aus NWE waren NWE~C0r0na und NWE~Python mit dabei.

Die Top 16 Ergebnisse der Masters:

  1. 13Yoshi37
  2. Lajo
  3. Lustiger Lega
  4. Joshua S.
  5. Flame
  6. Burn
  7. Carii
  8. NWE~C0r0na
  9. Maraike D.
  10. Neno
  11. Alexander F.
  12. Sparkz
  13. Michilele
  14. Maunzi
  15. Wushl
  16. Luca


Der nächste Arena Cup findet am 28.02. in Salzburg.
NWavE News #19 - Dezember 2014 4
Von NWavE Team am 10.12.2014
Nach einer viel zu langen Pause gibt es nun die neue Ausgabe der NWavE News.


Squad News

Die beiden Ableger vom neuen Super Smash Bros. Titel für 3DS und Wii U sind nun beide erschienen und werden fleißig gespielt, jedoch soll sich das Spiel bei uns nicht nur auf claninterne Fights beschränken.
Da das Spiel in der neuen Fassung einen erheblich besseren Online-Modus bietet, wollen wir uns in diesem Spiel auch mit anderen Clans messen. Für den neuen Smash-Squad wurde nun NWE~Metroid als neuer Squadleader gewählt, der uns in Zukunft dazu aufraffen wird das Spiel ständig im Blickfeld zu haben und uns stetig verbessern zu wollen.
Hierbei hoffen wir, dass vor allem der gute Online-Modus dazu beiträgt, dass der Squad beständig bleibt und wir kein erneutes Aussterben wie zu Brawl-Zeiten erleben müssen.

ceditor image Nintendo hat außerdem bekannt gegeben, dass der Kämpfer Mewtu im Frühjahr 2015 als kostenloser DLC für alle Spieler, die beide Versionen des Spiels besitzen, verfügbar sein wird.
Bisher gibt es leider keine Informationen dazu, ob der Kämpfer Mewtu später auch für die restlichen Spieler verfügbar sein wird.


Der Pokémon Squad läuft dank dem Release von Omega Rubin und Alpha Saphir und der gut laufenden VGC Saison wieder auf Hochtouren. Wir freuen uns auf den weiteren Verlauf der aktuellen Saison, hoffen, dass OR/AS weiterhin die Erwartungen erfüllt und sind gespannt auf die Ergebnisse der zukünftigen VGC Turniere.


Leider hat unser Mario Kart 8 Squad trotz des neuen DLCs erneut mit Inaktivität zu kämpfen. Jedoch bleibt zu hoffen, dass nach dem Hype von SSB auch Mario Kart 8 seinen Halt wieder findet und beide Squads einen festen Standpunkt bei uns finden können.

Das zweite Mario Kart 8 DLC soll Ende Mai 2015 erscheinen und beinhaltet wie der erste DLC 8 neue Strecken, 3 neue Fahrer und 4 neue Fahrzeuge.



Mitglieder News


Leider haben uns TheSilverLink und HaZy_FLaMe verlassen. Wir wünschen ihnen dennoch alles Gute für die Zukunft.
Als Neuzugang haben wir NWE~Luff, der unseren Smash-Squad unterstützen wird. Außerdem ist NWE~Viper, der damals Call of Duty bei uns gespielt hat, für Smash wieder zurückgekehrt.



Event News


Kommendes Wochenende geht es für NWE~C0r0na und NWE~Python auf nach Bremen. Denn dort findet am Samstag der nächste Arena Cup statt. Am 20. und 21. Dezember finden außerdem in Karben zwei Premier Challenges hintereinander statt, bei denen uns zusätzlich NWE~Kondor, NWE~Lux und NWE~Nagra vertreten werden.
Wir wünschen schon mal viel Erfolg!
 
Von NWavE Team am 24.11.2014
Gestern fand auch in Düsseldorf die erste Premier Challenge für die VGC'15 Saison statt. Von uns nahmen dabei NWE~Lux, NWE~Python, NWE~C0r0na, NWE~Kondor und NWE~Nagra in der Masters Devision teil. Außerdem hat uns NWE~Sensory in der Seniors Devision vertreten und belegte dort den 2. Platz.


Top 16 Ergebnisse der Masters:

  1. Luca
  2. pd~Solar
  3. Timo K.
  4. Chess
  5. NWE~Python
  6. Mr. Slowbro
  7. Alexander N.
  8. NWE~Lux
  9. Billa
  10. Christian M.
  11. Lustiger Lega
  12. Tim S.
  13. Anil
  14. NWE~C0r0na
  15. Sven N.
  16. Luna
 
Von NWavE Team am 20.11.2014
Am 15.11. fand für die VGC'15 Saison die erste Premier Challenge in Bochum statt. NWE~C0r0na und NWE~Python haben von unserem Team teilgenommen.


Top 16 Ergebnisse der Masters:

  1. Massi
  2. Lustiger Lega
  3. Billa
  4. iZocker
  5. Wushl
  6. NWE~C0r0na
  7. Robin L.
  8. Marvin L.
  9. Amin S.
  10. NWE~Python
  11. Eloy
  12. Steven V.
  13. Roman P.
  14. Monika W.
  15. Till B.
  16. Timo K.
 
Bevorstehende Events
Keine bevorstehenden Events...

Gerade onlineZur Zeit ist niemand online...