• 06.09. Team Nintendo Freaks 5:0
  • 29.04. TtG 4:5
  • 30.12. Lightning WarriorZ 3:3
  • 23.12. Masters of Disaster 3:6
3
Von NWavE Team am 08.09.2013
Vom 21. bis 25. August fand bereits zum fünften ceditor image
mal die Gamescom in Köln statt. Die Messe bot
sich neben der Möglichkeit etliche Neuheiten zu
testen erneut gut dafür an, um sich mit Leuten
zu treffen, die man ansonsten nicht so leicht treffen kann. So kam es auch dazu, dass wieder einige NWE Mitglieder zusammen durch die heiligen Hallen schlenderten.
Mit dabei waren NWE~Python, NWE~Joao, NWE~Server, Gia, NWE~Kiddo, WIISTORM, NWE~Metroid, NWE~ChampD, Lausy9, NWE~Kondor und NWE~Awesome.

Für die meisten NWE Mitglieder war der Nintendo Stand natürlich besonders interessant, da er dieses Jahr einige interessante Neuheiten bereit hielt wie Mario Kart 8. Leider musste man auch am Nintendo Stand lange anstehen, um in den Genuss der neuen Spiele zu kommen. Server, Gia und Python hatten allerdings das Glück am Freitag bei der Nintendo Bühnen Show dabei zu sein, sodass sie sämtliche Nintendo Neuheiten ausgiebig spielen konnten.





ceditor image

Ein Highlight war dieses Jahr auch das Family & Friends Cup Finale, was zum ersten mal auf der Messe ausgetragen worden ist.
Hierfür qualifizierten sich zunächst online 12 Spieler aus Deutschland. Unterteilt in die Gruppen Nord, Mitte und Süd qualifizierten sich jeweils 4 Fahrer, die im Finale dann auch direkt in den ersten Cup gepackt wurden. Nach diesem Cup kam aus jeder Gruppe nur der Sieger in die nächste Runde, welche dann bereits das Finale darstellte.


Die Turnierergebnisse im Überblick:

Vorrunde:

Nord: Blatt Cup

  1. G37 SM4e 32 Punkte
  2. WEC Robin 28 Punkte
  3. Jassi 14 Punkte
  4. Tunc 14 Punkte


Mitte: Spezial Cup

  1. WEC Giant 36 Punkte
  2. NWE~Python 28 Punkte
  3. G37 Ziax 23 Punkte
  4. WIISTORM 21 Punkte


Süd: Bananen Cup

  1. WEC Thommy 38 Punkte
  2. NWE~Server 24 Punkte
  3. BobbyMC 24 Punkte
  4. Casu 23 Punkte


Finale: Panzer Cup

  1. WEC Thommy 34 Punkte
  2. WEC Giant 32 Punkte
  3. G37 SM4e 28 Punkte



Alle Rennen gibt es außerdem als Videos auf Youtube:

Vorrunde Nord

Vorrunde Mitte

Vorrunde Süd

Finale



Neben dem Gamers Cup gab es auch andere Rubriken, welche allerdings nur aus einem Online-Turnier bestanden. Hier konnten NWE~KoBrA im Kids Cup und Gia im Girls Cup gewinnen.


Einige Bilder zum Event könnt ihr in der folgenden Galerie finden:

profile picture
 
Gia
execjscript
Dank Python hatte ich die Möglichkeit auch mit den anderen Finalisten im Hotel zu übernachten und eine geile Zeit zu haben.

Gamescom war mit euch richtig super - nächstes Jahr wieder! ;)am 11.09.2013
{DELETE}
execjscript Hat laune gemacht wir haben uns zwar nicht lange etwas machen können jedoch hat es spaß gemacht. Auf ein Neues.

Mfg Kiddo
Tetris over all.am 09.09.2013
{DELETE}
execjscript War zwar dieses Jahr echt anstrengend, aber wieder richtig super, vor allem so viele von euch zu treffen!

Beim Turnier dabei zu sein war natürlich auch ein Highlight, Nintendo hat für die Finalisten auch einiges bereitgestellt wie eine Hotelübernachtung, Getränke, ein Finalisten Shirt und einen 150 € Tankgutschein für die Anreise.am 08.09.2013
{DELETE}
 
Bevorstehende Events
Keine bevorstehenden Events...

Gerade onlineZur Zeit ist niemand online...