• 06.09. Team Nintendo Freaks 5:0
  • 29.04. TtG 4:5
  • 30.12. Lightning WarriorZ 3:3
  • 23.12. Masters of Disaster 3:6
Mario Kart 8 ist erschienen - wie geht es weiter?  
Von NWavE Team am 08.06.2014
Mario Kart 8 ist jetzt seit dem 30.05.14 erschienen und hat sich alleine über das Wochenende vom 30.05 01.06.14 ganze 1.2 Millionen mal verkauft.
Unsere Mario Kart 8 Mitglieder gehören natürlich auch zu den glücklichen 1.2 Millionen, die das Spiel Tag ein Tag aus und schon in und auswendig gespielt haben.

Damit das auch so bleibt und die Spieler weiterhin am Controller hängen bleiben, hat Nintendo bereits ein DLC für Mario Kart 8, in Form des neuen ceditor imageMercedes GLA, in Japan veröffentlicht. Ob es der DLC in unsere Ländereien schafft oder noch weitere folgen ist noch abzuwarten und eine große Hoffnung aller Mario Kart 8 Spieler.






Außerdem gibt es auch News zur Spielmechanik. Kurze Zeit nach dem Release wurde eine Technik entdeckt, die sich Fire Hopping nennt.

Diese neue Methode beschränkt sich allerdings allein auf Kart-Fahrer und einigen ausgewählten Bikes und stellt somit das Balancing, für welches das Spiel sehr gelobt worden ist, etwas in Frage. Das Fire Hopping wird ausgeführt, indem man während eines Temposchubs (sei es von einem Drift, Turbopilz oder einem Stunt) mit seinem Fahrzeug hin und her hüpft. In Mario Kart 8 werden die Fahrzeuge bei einem Temposchub nämlich erst durch Bodenkontakt langsamer. Da man durch das andauernde Hüpfen während des Temposchubs seinen Bodenkontakt etwas geringer hält, ist man in diesem Moment schneller.

Für weitere Infos zum Ausführen des Fire Hopping und zu den Einschränkungen bei den Bikes könnt ihr euch das Tutorial von Python ansehen:

 
Bevorstehende Events
Keine bevorstehenden Events...

Gerade onlineZur Zeit ist niemand online...