• 06.09. Team Nintendo Freaks 5:0
  • 29.04. TtG 4:5
  • 30.12. Lightning WarriorZ 3:3
  • 23.12. Masters of Disaster 3:6
Discord Server  
Von NWavE Team am 17.08.2016
Hallo NWE-Mitglieder und neue Bewerber,

wir haben einen Discord-Server erstellt, den wir ab sofort zur Kommunikation nutzen möchten. Für alle die Discord noch nicht kennen, es ist quasi eine Kombination von Teamspeak und Skype. Der Service ist zudem völlig kostenlos, was ihn sehr attraktiv für uns macht.
Discord kann man entweder über den Browser (Beim Internet Explorer kann man nicht reden) oder über die Anwendung benutzen.

Die Serveradresse: https://discord.gg/DPqgAaC

An alle Mitglieder: Wenn ihr dem Server beitretet könnt ihr im Channel Rollenverteilung eure benötigten Rollen beantragen.

An alle Bewerber: Falls ihr euch bewerben möchtet, könnt ihr dies über den Bewerbungschannel tuen.

Als letztes noch ein Aufruf an alle Programmierer: Man kann für Discord Chatbots entwickeln, die individuelle Funktionen haben (Zum Beispiel Pokemonwerte abfragen). Falls ihr Interesse habt, bitte ich euch, solch einen zu entwickeln nach Absprache mit den Leadern, was gebraucht wird.
NWavE News #21 - September 2015  
Von NWavE Team am 14.09.2015
Allgemeine News


Immer wieder war innerhalb des Clans der Ruf nach einem Teamspeak Server groß. Aufgrunddessen haben wir innerhalb einer Clanbesprechung beschlossen, das Teamspeak-ähnliche Programm Mumble von nun an zu benutzen. Der Server wird von NWE~Server zur Verfügung gestellt.


Pokemon News:


Die Pokemon Worlds fanden dieses Jahr in Boston statt. Nach 2 anstrengenden Tagen Swiss (Sämtliche Spieler, die zusätzlich zur Teilnahme auch eine Reise bekommen haben, haben den ersten Tag übersprungen) haben sich die 8 Besten der jeweiligen Altersklasse durchgesetzt. In der Mastersklasse konnte sich zu den 7 Japanern der deutsche Spieler Lajos Woltersdorfer hinzugesellen. Leider ist er in seinem Top 8 Match von seinem Kontrahenten Yosuke Isagi (JP) in einem spannenden Match auf dem Livestream besiegt worden.

Die Sieger der Pokemon Worlds sind:

Junior: Kotone Yasue (JP)
Senior: Mark Mcquillan (GB)
Masters: Shoma Honami (JP)

Auch NWE~Python hat bei den Pokemon Worlds teilgenommen. Leider konnte er sich nicht durchsetzen und schied an Tag 1 aus.


Splatoon News


Wir konnten endlich unseren ersten Splatoon-Clanwar bestreiten. Unser Gegner war das Team Nintendo Freaks (TNF) und wir konnten uns mit 5:0 durchsetzen.

Am gleichen Tag haben wir auch an einem kleinen Turnier mit dem Namen #SplatBrawl teilgenommen und mussten uns nur knapp (eine Map unterschied) mit dem dritten Platz zufrieden geben.

Desweiteren haben es bereits NWE~Arangoal, NWE~Mickiewicz und NWE~Python in die S-Ränge geschafft und vertreten unseren Clan in den höchsten Rängen.


Smash News


Nachdem NWE~Metroid seinen Rücktritt als Smash Squadleader bekannt gegeben hat, hat NWE~Arangoal seinen Platz eingenommen.


Mitglieder News


Wir freuen uns über unseren Zuwachs in Person von Bunchi, NWE~Hero und Dr. Wurstpeter. Wir begrüßen euch recht herzlich bei NWavE.
Eines der ersten Mitglieder, NWE~Metroid, hat sich zum Bedauern aller entschieden, den Clan zu verlassen. Der Clan wünscht dir trotzdem alles Gute in der Zukunft und bedankt sich für viele gemeinsame Momente.
Zusammenfassung der Clanbesprechung vom 19. August 2015 1
Von NWavE Team am 26.08.2015
Teilnehmer: Arangoal, Server, Limit, Awesome, Dresh08, Luff, TKizaru, Bunchi, Mickiewicz


Am 19.08.2015 fand eine weitere Clanbesprechung statt, in der wichtige Themen und zukünftige Änderungen besprochen wurden. Im Anschluss folgt eine Zusammenfassung über die wichtigsten Neuerungen, die es in Zukunft geben wird!


Bewerbungen von neuen Mitgliedern

Unser bereits bewährtes Verfahren soll im Grunde beibehalten werden. Das heißt wir möchten weiterhin, dass sich alle Mitglieder mit ihren Meinungen bei unseren neuen Bewerber zu Wort melden.

Allerdings sollen die Squadleader die Bewerbungen in Zukunft aktiver betreuen und letztendlich - nach gemeinsamer Absprache untereinander - über eine Aufnahme als Trialmitglied entscheiden.


Aktualisierung der Squads

Die Squads zu den Spielen Mario Kart 7 und 8, sowie von Super Smash Bros. 3DS werden fürs Erste eingestellt. Aufgrund von fehlender Aktivität ist eine Fortführung dieser Squads im Moment nicht weiter sinnvoll möglich.

Des Weiteren werden in Zukunft die Mitgliederlisten der aktiven Squads - nach Rücksprache mit deren Leitern - aktualisiert. Das betrifft unter anderem die Splatoon-, Pokémon und Smash-Squads.

Außerdem soll es weitere Squads zu Mehrspielertiteln geben, die abseits vom Competitive-Play von unseren Mitgliedern gespielt werden. Vor allem die Monster Hunter Serie wird aktuell von vielen - neben unseren aktuellen Clanspielen - immer häufiger gespielt. Hierfür werden in den kommenden Tagen Squads eingeführt, welcher unter der Leitung von NWE~TKizaru für Monster Hunter 4 (Wii U) und von NWE~Viper bzw. NWE~Metroid für Monster Hunter 4 (3DS) stehen werden.

Mit der Einführung dieser Squads wollen wir den Clan für eine zusätzliche Zahl an Bewerbern attraktiver gestalten. Dadurch wird es in Zukunft möglich sein, sich z.B. alleine für Monster Hunter im Clan zu bewerben.

Abschließend wird der Squadleader-Posten für Super Smash Bros. for Wii U an NWE~Arangoal übergeben.


Kommunikation abseits von Skype

In letzter Zeit wird immer häufiger nach einen Teamspeak-Server gefragt, welcher dann unsere traditionellen Skype-Konversationen ablösen würde. Auf einem TS-Server benötigt man keinen Gesprächsleiter mehr, sondern kann einem dauerhaft verfügbaren Channel beitreten und am Gespräch teilhaben.

Welche Möglichkeiten wir hier haben wird in einer der nächsten Clanbesprechungen vorgestellt und diskutiert werden.


Autoren der monatlichen NWavE News

Unsere monatliche NWavE News soll in Zukunft wieder regelmäßiger und zuverlässiger erscheinen. Dazu wurde beschlossen, dass ab sofort die Squadleader die Inhalte für ihre Bereiche verfassen sollen. D.h. sofern es Neuigkeiten in einem Squad gibt, werden diese durch den zuständigen Squadleader für die monatliche News zusammengefasst.

Organisiert wird die NWavE News außerdem jetzt durch NWE~Mickiewicz, welcher mit Absprache der Squadleader die News verfassen und veröffentlichen wird.
NWavE News #20 - August 2015  
Von NWavE Team am 17.08.2015
Pokemon News

Auch dieses Jahr nähert sich die Pokemon Saison dem Ende. Wie auch sonst wird die Saison mit der Weltmeisterschaft, die dieses Jahr in Boston/USA stattfindet, beendet. Unser Leader NWE~Python hat sich für das Turnier qualifiziert und wird ab dem 21.08.2015 bei den Pokemon Worlds auf TwitchTV zu sehen sein.

Während seiner Reise zu den Worlds wird der gute NWE~Python auch regelmäßig V-logs hochladen. Diese werden auf seinem Youtubekanal zu finden sein.


Splatoon News

Nach langem Warten ist nun endlich das August Update da, welches neben 2 neuen Waffenarten (Eimer und Gatling gun), den Modus ‘Operation Goldfisch’ und Ranked mit Freunden auch private Lobbys gebracht hat. Dies bedeutet, dass nun Clanwars durchgeführt werden können. Da viele zurzeit im Urlaub sind, können wir noch keine Clanwars verzeichnen, jedoch wird sich dies in näherer Zukunft ändern.

Zusätzlich wurde auch der Splatoon Squadleiter bestimmt: NWE~Mickiewicz wird die Leitung des Squads in Zukunft übernehmen. Dieser hat auch direkt einen hilfreichen Artikel zu den Ausrüstungen in Splatoon verfasst, welchen ihr im Forum lesen könnt.

Solltet ihr Interesse haben uns beim Splatoon spielen über die Schulter zu schauen, so könnt ihr dies beim Livestream von NWE~Awesome tun.

Auch unsere Youtuber waren fleißig. Sowohl NWE~Python als auch NWE~Awesome haben Montagen zu Splatoon produziert, in denen sie ihr Können unter Beweis stellen.

Das Video von NWE~Python:



Und das Video von NWE~Awesome:


Die ersten SSB Combo Videos 2
Von NWavE Team am 08.01.2015
In Super Smash Bros. 4 gibt es seit einigen Tagen die ersten Combo Videos aus unseren Reihen.
NWE~Metroid zeigt uns diese Woche einen beeindruckenden Clip mit vielen unterschiedlichen Charakteren in der Wii U Version:



Vielleicht ist das der Anfang einer großartigen Videoreihe?

NWE~Python hat außerdem noch all seine Pikachu Clips aus der 3DS Version zu einem Combo Video zusammen geschnitten. Für den ein oder anderen sicher auch ein interessanter Clip:
VGC 2015 Regeln  
Von NWavE Team am 18.12.2014
Vor einigen Tagen sind die VGC 2015 Regeln bekannt gegeben worden, die ab dem 1. Januar für den Rest der Saison gelten.

Gespielt wird also der komplette Nationaldex mit der Einschränkung, dass die Pokémon in X/Y oder in OR/AS entstanden sind. Alle Details könnt ihr dem offiziellen Dokument entnehmen:
VGC 2015 standard rules
Pokémon Arena Cup Bremen 2014 1
Von NWavE Team am 14.12.2014
Die Arena Cup Serie von Amigo ging gestern in Bremen in die zweite Runde. Aus NWE waren NWE~C0r0na und NWE~Python mit dabei.

Die Top 16 Ergebnisse der Masters:

  1. 13Yoshi37
  2. Lajo
  3. Lustiger Lega
  4. Joshua S.
  5. Flame
  6. Burn
  7. Carii
  8. NWE~C0r0na
  9. Maraike D.
  10. Neno
  11. Alexander F.
  12. Sparkz
  13. Michilele
  14. Maunzi
  15. Wushl
  16. Luca


Der nächste Arena Cup findet am 28.02. in Salzburg.
NWavE News #19 - Dezember 2014 4
Von NWavE Team am 10.12.2014
Nach einer viel zu langen Pause gibt es nun die neue Ausgabe der NWavE News.


Squad News

Die beiden Ableger vom neuen Super Smash Bros. Titel für 3DS und Wii U sind nun beide erschienen und werden fleißig gespielt, jedoch soll sich das Spiel bei uns nicht nur auf claninterne Fights beschränken.
Da das Spiel in der neuen Fassung einen erheblich besseren Online-Modus bietet, wollen wir uns in diesem Spiel auch mit anderen Clans messen. Für den neuen Smash-Squad wurde nun NWE~Metroid als neuer Squadleader gewählt, der uns in Zukunft dazu aufraffen wird das Spiel ständig im Blickfeld zu haben und uns stetig verbessern zu wollen.
Hierbei hoffen wir, dass vor allem der gute Online-Modus dazu beiträgt, dass der Squad beständig bleibt und wir kein erneutes Aussterben wie zu Brawl-Zeiten erleben müssen.

ceditor image Nintendo hat außerdem bekannt gegeben, dass der Kämpfer Mewtu im Frühjahr 2015 als kostenloser DLC für alle Spieler, die beide Versionen des Spiels besitzen, verfügbar sein wird.
Bisher gibt es leider keine Informationen dazu, ob der Kämpfer Mewtu später auch für die restlichen Spieler verfügbar sein wird.


Der Pokémon Squad läuft dank dem Release von Omega Rubin und Alpha Saphir und der gut laufenden VGC Saison wieder auf Hochtouren. Wir freuen uns auf den weiteren Verlauf der aktuellen Saison, hoffen, dass OR/AS weiterhin die Erwartungen erfüllt und sind gespannt auf die Ergebnisse der zukünftigen VGC Turniere.


Leider hat unser Mario Kart 8 Squad trotz des neuen DLCs erneut mit Inaktivität zu kämpfen. Jedoch bleibt zu hoffen, dass nach dem Hype von SSB auch Mario Kart 8 seinen Halt wieder findet und beide Squads einen festen Standpunkt bei uns finden können.

Das zweite Mario Kart 8 DLC soll Ende Mai 2015 erscheinen und beinhaltet wie der erste DLC 8 neue Strecken, 3 neue Fahrer und 4 neue Fahrzeuge.



Mitglieder News


Leider haben uns TheSilverLink und HaZy_FLaMe verlassen. Wir wünschen ihnen dennoch alles Gute für die Zukunft.
Als Neuzugang haben wir NWE~Luff, der unseren Smash-Squad unterstützen wird. Außerdem ist NWE~Viper, der damals Call of Duty bei uns gespielt hat, für Smash wieder zurückgekehrt.



Event News


Kommendes Wochenende geht es für NWE~C0r0na und NWE~Python auf nach Bremen. Denn dort findet am Samstag der nächste Arena Cup statt. Am 20. und 21. Dezember finden außerdem in Karben zwei Premier Challenges hintereinander statt, bei denen uns zusätzlich NWE~Kondor, NWE~Lux und NWE~Nagra vertreten werden.
Wir wünschen schon mal viel Erfolg!
Pokémon VGC'15 Premier Challenge Düsseldorf #1  
Von NWavE Team am 24.11.2014
Gestern fand auch in Düsseldorf die erste Premier Challenge für die VGC'15 Saison statt. Von uns nahmen dabei NWE~Lux, NWE~Python, NWE~C0r0na, NWE~Kondor und NWE~Nagra in der Masters Devision teil. Außerdem hat uns NWE~Sensory in der Seniors Devision vertreten und belegte dort den 2. Platz.


Top 16 Ergebnisse der Masters:

  1. Luca
  2. pd~Solar
  3. Timo K.
  4. Chess
  5. NWE~Python
  6. Mr. Slowbro
  7. Alexander N.
  8. NWE~Lux
  9. Billa
  10. Christian M.
  11. Lustiger Lega
  12. Tim S.
  13. Anil
  14. NWE~C0r0na
  15. Sven N.
  16. Luna
Pokémon VGC'15 Premier Challenge Bochum #1  
Von NWavE Team am 20.11.2014
Am 15.11. fand für die VGC'15 Saison die erste Premier Challenge in Bochum statt. NWE~C0r0na und NWE~Python haben von unserem Team teilgenommen.


Top 16 Ergebnisse der Masters:

  1. Massi
  2. Lustiger Lega
  3. Billa
  4. iZocker
  5. Wushl
  6. NWE~C0r0na
  7. Robin L.
  8. Marvin L.
  9. Amin S.
  10. NWE~Python
  11. Eloy
  12. Steven V.
  13. Roman P.
  14. Monika W.
  15. Till B.
  16. Timo K.
Pokémon Arena Cup Berlin 2014  
Von NWavE Team am 12.10.2014
Am 27.09. fand der erste von 4 Arena Cups in Berlin statt. Bei den Arena Cups handelt es sich um eine offizielle Pokémon Turnierserie, bei der man Championship Points sammeln kann.
Von unseren Leuten war NWE~Python mit dabei. Die Spieler wurden in die 3 typsichen Altersklassen Masters, Seniors und Juniors aufgeteilt, wobei 77 Spieler bei den Masters, 3 bei den Seniors und 3 bei den Juniors dabei waren.

Die Masters spielten zunächst 7 Runden im Schweizer System, gefolgt von einem Top 8 Cut im best of 3.


Top 16 Ergebnisse der Masters:

  1. DaFlo
  2. Lajo
  3. 13Yoshi37
  4. Bjart
  5. Ufuk
  6. Oliver H.
  7. Solar
  8. Billa
  9. Szymon W.
  10. Mirko J.
  11. Christian C.
  12. NWE~Python
  13. Joshua S.
  14. Mathias G.
  15. Drug Duck
  16. mob


Der nächste Arena Cup findet am 13.12. in Bremen statt.
NWavE News #18 - September 2014  
Von NWE~Python am 25.09.2014
Der September ist fast vorbei, trotzdem gibt es etwas verspätet jetzt noch die neue Ausgabe der NWavE News.


Event News

Am kommenden Samstag findet der erste von 4 Arena Cups für die VGC Saison 2014/15 in Berlin statt. Diese Turnierserie wird offiziell von Amigo veranstaltet und gibt deshalb auch für gut platzierte Spieler Championship Points, die für die Weltmeisterschaftsqualifikation 2015 gewertet werden.
NWE~Python wird sich auf den langen Weg nach Berlin machen und uns bei diesem Turnier vertreten.


Mitglieder News


Wir freuen uns NWE~Arangoal und NWE~h4wk nun als vollwertige Mitglieder bei uns in NWE aufzunehmen. Willkommen im Clan!


Squad News

Unser Mario Kart 8 Squad befindet sich zur Zeit in einem Wendepunkt und wird nochmal versuchen Fuß zu fassen. Ein neuer Squadleader muss hierfür noch gefunden werden.
Der neue Teil der Super Smash Bros. Serie erscheint bereits in einer Woche. Auch hierfür haben die Planungen für einen Squad begonnen. Ein möglicher Squadleader wäre hierfür NWE~C0r0na, der sich sehr gerne für diesen Posten engagieren würde.
Witt3n Temptation 2014 3
Von NWavE Team am 07.09.2014
ceditor image

Vom 29. bis zum 31. August fand dieses Jahr zum dritten mal das Witten Temptation Pokémon Turnier in Witten statt.
Von uns waren dieses mal NWE~Python und NWE~C0r0na mit dabei. Neben dem VGC 14 Turnier, welches am Samstag ausgetragen wurde, ging es natürlich darum eine gute Zeit mit Gleichgesinnten aus der Bisafans Community zu haben. Sei es beim Zocken an verschiedenen Konsolen, beim Kickern oder einfach bei gemütlichen Gesprächen am Abend.
Neben dem Pokémon Turnier fanden außerdem noch kleinere Turniere in Super Smash Bros. Melee und Brawl statt.

Im VGC 14 Turnier konnte C0r0na den Top Cut erreichen und belegte letztendlich einen guten 7. Platz. Python ging mit einer 4-2 Statistik aus den Swiss Runden und belegte damit den 15. Platz.


Die Endplatzierungen im Überblick:

  1. DaFlo
  2. 13Yoshi37
  3. LucA
  4. wushl
  5. Lati
  6. Lega
  7. NWE~C0r0na
  8. Bjart
  9. Tyl0o
  10. Doriki
  11. Eloy
  12. Burn
  13. Ryujin
  14. Luna
  15. NWE~Python
  16. Massi
  17. Moses
  18. Maunzi
  19. Tyvyr
  20. Dark Psiana
  21. Perry
  22. Ben
  23. mbh
  24. Nights
  25. Sarkhan
  26. Josch
  27. airwaves
  28. Kai
  29. Lajo
  30. Moschuss
  31. Adrian
  32. Käsebär
  33. Ufuk
  34. Marcel
  35. Banane
  36. Onel
  37. Sucukdaniel



Genauere Ergebnisse zu den Swiss Runden findet ihr hier:
http://challonge.com/WT3VGC
Mario Kart 8: Update und DLCs! 4
Von NWavE Team am 27.08.2014
Heute hat Mario Kart 8 ein großes Update bekommen, welches einige neue Features mit sich bringt.
Neben dem bereits angekündigtem kostenlosen Mercedes-Benz DLC, welcher ab sofort zum Download bereit steht, wurden nun zwei weitere DLC Pakete angekündigt.

Das erste Paket legt den Fokus auf The Legend of Zelda und wird ab November 2014 verfügbar sein.
Beim zweiten Paket liegt der Fokus auf Animal Crossing. Dieses Paket wird allerdings erst ab Mai 2015 verfügbar sein.

Beide Pakete zusammen kosten 12 € und bringen dem Spieler beim Kauf zusätzlich 8 auswählbare Farben für Yoshi und Shy Guy mit sich.
Kauft man ein Paket einzeln kostet das 8 € und der Spieler muss auf die zusätzlichen Farben verzichten.

Ein Paket enthält jeweils 3 neue Charaktere, 4 neue Fahrzeuge und 8 neue Strecken.

Einige wenige Einzelheiten zum Inhalt der Pakete, könnt ihr dem nachfolgenden Screenshot entnehmen.


ceditor image


Pokémon World Championships 2014 - Ergebnisse  
Von NWavE Team am 21.08.2014
Am vergangenem Wochenende fanden die Pokémon World Championships in Washington D.C. statt und waren für viele begeisterte Pokémon Spieler wieder das Highlight des Jahres.

Aus unserem Team war NWE~Sensory in der Senior Devision dabei und belegte dort den 19. Platz.
Wir gratulieren zu dieser soliden Platzierung!


Alle genauen Ergebnisse findet ihr hier:
Ergebnisse


Das Finale könnt ihr euch hier ansehen:




Mit weiteren uploads der offiziellen Aufnahmen kann man außerdem in nächster Zeit auf dem offiziellen Pokémon Youtube Kanal rechnen.
NWavE News #17 - August 2014  
Von NWavE Team am 16.08.2014
Etwas verspätet kommt doch noch eine NWavE News für diesen Monat. Schließlich gibt es noch einiges zu berichten.


Event News

Diese Woche zieht es wieder viele Videospielbegeisterte nach Köln zur größten Videospielmesse der Welt. Auch aus unserem Clan werden wieder viele die Messe besuchen und freuen sich darauf die zahlreichen Neuheiten ausprobieren zu können.

Vom 15. bis zum 17. August finden außerdem die Pokémon Weltmeisterschaften in Washington D.C. statt. NWE~Sensory wird uns bei dieser Meisterschaft in der Senior Division vertreten.
Das Geschehen könnt ihr hier ab dem 16.8. um 15 Uhr unserer Zeit live verfolgen:
http://www.twitch.tv/pokemon/


Mario Kart 8 Update

Am 27. August wird das erste Update für Mario Kart 8 veröffentlicht. Neben einigen Nachbesserungen, wie zum Beispiel der Streckenkarten und Rennstatistiken enthält das Update außerdem das kostenlose Mercedes DLC, welches drei weitere Fahrzeuge in das Spiel integriert.


Mario Kart 8 internes Turnier

Vor einiger Zeit veranstalteten wir ein kleines, internes Mario Kart 8 Turnier. Jetzt wollen wir in dieser News die Platzierungen aller Teilnehmer verkünden:

  1. NWE~Dresh08 259 P.
  2. NWE~Server 196 P.
  3. NWE~Python 184 P.
  4. NWE~Kiddo 124 P.
  5. NWE~Mickiwicz 100 P.
  6. NWE~Kizaru 99 P.
  7. NWE~Limit 94 P.
  8. NWE~Awesome 92 P.
  9. NWE~Kleeno 60 P.

Herzlichen Glückwunsch an NWE~Dresh08 für den ersten Platz und danke an alle Mitglieder die mit am Turnier teilgenommen haben.
NWavE News #16 - Juli 2014 2
Von NWavE Team am 01.07.2014
Viele Pokémon Spieler sind momentan etwas enttäuscht, da die Pokémon Days für dieses Jahr gestrichen wurden und somit auch weitere Turniere nicht stattfinden können. Immerhin wird uns NWE~Sensory im August bei den Weltmeisterschaften vertreten.

Bisher wurde außerdem kein Family & Friends Cup angekündigt. Vorallem im letzte Jahr konnte der Family & Friends Cup besonders überzeugen. Das Finale wurde während der vergangenen gamescom ausgetragen und konnte so von vielen begeisterten Mario Kart Fans live verfolgt werden. Daher ist es besonders schade, dass für dieses Jahr noch kein vergleichbares Event geplant ist.

Turniermäßig schaut es momentan also nicht so rosig aus, trotzdem gibt es wieder einiges zu berichten.


Mario Kart 8 Squad News

Leider konnten wir bis jetzt immer noch keinen Clan War in Mario Kart 8 spielen. Trotzdem freuen wir uns, dass NWE~Metroid nun den Leitung des Squad übernehmen wird.

Wir schauen also zuversichtlich in die Zukunft.


Event News

E3 - Splatoon und Smash Bros.

Auf der diesjährigen E3 wurde überraschenderweise ein neuer Shooter aus dem Hause Nintendo angekündigt. Dieser hört auf den Namen Splatoon und könnte die Nintendo Clanszene eventuell bereichern.
Außerdem stand der neue Teil der Super Smash Bros. Reihe während der Präsentation im Fokus. In diesem Teil wollen wir auch wieder aktiv mitmischen.

gamescom

Die gamescom 2014 ist nur noch einige Wochen entfernt und bietet natürlich wie jedes Jahr wieder eine klasse Gelegenheit sich mit vielen Mitgliedern des Clans zu treffen. Auch in diesem Jahr werden sich daher viele bereits bekannte Gesichter wieder sehen. Ebenso haben schon viele neue Mitglieder bestätigt, auch auf der gamescom dabei zu sein.

Natürlich hoffen wir vor allem darauf, die für unseren Clan interessanten Spiele, auf der gamescom antesten zu können.
Mario Kart 8 ist erschienen - wie geht es weiter?  
Von NWavE Team am 08.06.2014
Mario Kart 8 ist jetzt seit dem 30.05.14 erschienen und hat sich alleine über das Wochenende vom 30.05 – 01.06.14 ganze 1.2 Millionen mal verkauft.
Unsere Mario Kart 8 Mitglieder gehören natürlich auch zu den glücklichen 1.2 Millionen, die das Spiel Tag ein Tag aus und schon in und auswendig gespielt haben.

Damit das auch so bleibt und die Spieler weiterhin am Controller hängen bleiben, hat Nintendo bereits ein DLC für Mario Kart 8, in Form des neuen ceditor imageMercedes GLA, in Japan veröffentlicht. Ob es der DLC in unsere Ländereien schafft oder noch weitere folgen ist noch abzuwarten und eine große Hoffnung aller Mario Kart 8 Spieler.






Außerdem gibt es auch News zur Spielmechanik. Kurze Zeit nach dem Release wurde eine Technik entdeckt, die sich Fire Hopping nennt.

Diese neue Methode beschränkt sich allerdings allein auf Kart-Fahrer und einigen ausgewählten Bikes und stellt somit das Balancing, für welches das Spiel sehr gelobt worden ist, etwas in Frage. Das Fire Hopping wird ausgeführt, indem man während eines Temposchubs (sei es von einem Drift, Turbopilz oder einem Stunt) mit seinem Fahrzeug hin und her hüpft. In Mario Kart 8 werden die Fahrzeuge bei einem Temposchub nämlich erst durch Bodenkontakt langsamer. Da man durch das andauernde Hüpfen während des Temposchubs seinen Bodenkontakt etwas geringer hält, ist man in diesem Moment schneller.

Für weitere Infos zum Ausführen des Fire Hopping und zu den Einschränkungen bei den Bikes könnt ihr euch das Tutorial von Python ansehen:

NWavE News #15 - Juni 2014 2
Von NWavE Team am 05.06.2014
Am 30.5. erschien weltweit der lang ersehnte 8. Teil der Mario Kart Reihe und konnte die Wii U, durch 1,2 Millionen verkauften Exemplaren am Startwochenende, um einiges voran bringen. Auch wir werden in diesem Spiel wieder aktiv dabei sein.


Event News

Am 24. und 25. Mai fand die britische Pokémon VGC in Manchester statt. Python lies sich dieses zweite VGC Event nicht entgehen und flog über das Wochenende nach England.
Nach den Vorrunden erzielte er eine 6:2 Statistik, erreichte damit aber leider nicht den anschließenden Top Cut.

Die Top 16 Ergebnisse vom Turnier:
  1. Albert Bañeres (Arbol Deku)
  2. Miguel Marti (Sekiam)
  3. Carlo Arbelli (shinycarletto)
  4. Kelly M.
  5. Jamie Miller (Blaze King7)
  6. Niall Crallan (The Last Sheikah)
  7. Baris Ackos (Billa)
  8. Joshua Schmidt (Gamebreak0r)
  9. Tyler Bakhtiari (Pokeguru01)
  10. Terence Dray
  11. Claudio Serpa (TrickSage)
  12. Luigi LoGuidice (LProx)
  13. Ben Kyriakou (Kyriakou)
  14. Luke Chaplin
  15. Dario Crestani
  16. Lee Watson (Redemption003)


Das Video vom Finale könnt ihr euch außerdem hier ansehen:




Mario Kart 8 Squad News

Unser Squad für Mario Kart 8 wurde bereits gebildet. Bisher wurden allerdings noch keine Clan Wars gespielt. Ein Leiter für diesen Squad muss auch noch gefunden werden.
Momentan besteht unser Squad aus bereits 13 Mitgliedern.
Pokémon VGC - Germany Nationals - 2014 – Bochum 7
Von NWavE Team am 08.05.2014
Am 3. und 4. Mai fand, vor allem für deutsche Pokémon Spieler, das wohl bedeutendste Event des Jahres statt.

So machten sich auch viele unserer Spieler erneut auf den Weg nach Bochum zur VGC 2014. Mit dabei waren NWE~Lux, NWE~Python, NWE~Kondor, NWE~Server, NWE~C0r0na NWE~ChampD, NWE~Joao, NWE~Nagra, NWE~Awesome, NWE~Duke, NWE~KoBrA, NWE~Metroid und NWE~Sensory.

G37 war wieder mit einer größeren Truppe vor Ort. Außerdem waren Teams wie BPE, NBA und pd vertreten.


Am Samstag wurden zunächst die Vorrunden nach dem Schweizer System gespielt. In der höchsten Altersklasse - der Meisterklasse - bedeutete das, dass zunächst 8 Runden gespielt wurden. Vorher wurden die insgesamt 403 Teilnehmer in 2 Gruppen unterteilt. Von beiden Gruppen kamen nach den Vorrunden jeweils die besten 8 Spieler in die Finalrunden, welche am nächsten Tag gespielt wurden.
In der Seniorklasse waren 84 Teilnehmer, darunter KoBrA und Sensory, vertreten. In dieser Klasse wurden 7 Runden nach dem Schweizer System gespielt und danach die Top 8 für die Finalrunden bestimmt.
Die Juniorklasse hatte dieses Jahr lediglich 25 Teilnehmer.



Ergebnisse unserer Spieler nach den Vorrunden:

Masters Devision
  • NWE~Lux: 3-3 (drop)
  • NWE~Python: 5-3
  • NWE~Kondor: 4-4
  • NWE~Server: 4-4
  • NWE~C0r0na: 4-4
  • NWE~ChampD: 4-4
  • NWE~Joao: 5-3
  • NWE~Nagra: 3-3 (drop)
  • NWE~Awesome: 4-4
  • NWE~Duke : 4-4

Seniors Devision
  • NWE~KoBrA: 4-3
  • NWE~Sensory: 6-1



Sensory konnte durch sein Ergebnis zunächst in die Top 8 einziehen und sicherte sich am nächsten Tag in den Finalrunden den 3. Platz.
Damit hat er den Flug nach Washington sicher und ist dort für die Weltmeisterschaften qualifiziert. Glückwunsch für diese tolle Leistung!


Ergebnisse der Finalrunden

Masters Devision
  1. Markus Stadter (pdYoshi)
  2. Simon Stanford (Falco)
  3. Nemanja Sandic (Porengan)
  4. Matthias Suchodolski (Lega)
  5. Lajos Kowalewski (Lajo)
  6. Zacharias Daum (Mercury)
  7. Stephan Appelfeller (Appi)
  8. Szymon Wojdat (Szymoninho)
  9. Timo Koppetsch (37TimoK1)
  10. Florian Wurdack (DaFlo)
  11. Carlo Arbelli (shinycarletto)
  12. Baris Akcos (Billa)
  13. Steve Edgson (SirSmoke)
  14. Faaiz Ashfaq (Feis)
  15. Ciskejan Giannakos (sagaciousslowpoke)
  16. Jake Birch (WhiteAfroKing92)

Seniors Devision
  1. Nicola G.
  2. Nathan A.
  3. Lennard L. (NWE~Sensory)
  4. Alex G. (Pokealex1999)
  5. Arthur T. (blueboy)
  6. Adrian S.
  7. Batuhan C.
  8. Tim S. (iZocker)

Juniors Devision
  1. Ahren B.
  2. Samet D.
  3. Marvin A.
  4. Paul P.
  5. Lucie A.
  6. Marius H.
  7. Jaden D.
  8. Fabian E.




Das Finale in der Masters Devision könnt ihr euch hier als Video ansehen:

 
Bevorstehende Events
Keine bevorstehenden Events...

Gerade onlineZur Zeit ist niemand online...